Wenn dir 1 Stunde Fahrt nicht zu viel ist, dann kann ich dir einen guten Freund empfehlen, der das beruflich macht und sich sehr gut auskennt:
Beiträge von Bluebrain
-
-
zum Beispiel:
(Prime) https://www.amazon.de/JUNING-Befestigung-Zierleistenkeile-Verkleidu...
oder das gleiche, bisschen günstiger über eBay:
https://www.ebay.de/itm/133563777892
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
Bei mir wird es wohl "Donna" - die perfekte Assistenz.
Die hier?
Unser Beagle heißt auch Donna.
(Und benimmt sich auch genau so!
)
-
Interessant, dass das bei dir anders dargestellt wird.
Bei dir steht ja eBOOST oben und der Fahrmodus unten.
-
Ob es vielleicht Fahrzeuge betrifft, die einzig und allein den Fernlichtassistenten haben?
Also ich habe Vollausstattung und hatte kein Problem mit dem Spiegel.
-
Nein, wieso? Das Mild Hybrid System kommt genauso im 3er G20 zum Einsatz.
Im M340d seit 04/2020 und im 330d seit 11/2020.
Und in dem von dir geposteten Video sieht man es ja auch in einem 3er.
Vielleicht ist es eine reine Sache der Software.
Ich habe 11/2020.38 drauf.
D.h. I-Stufe S18A-20-11-538 (basierend auf den nur im Werk verwendeten Programmierdaten v4.27.10)
-
Bei mir war der Torx dabei. Schau bei Dir mal, der liegt unter dem Hebelwerkzeug, kann sehr leicht übersehen werden.
Und, auch wenn man viele Torx-Schrauber daheim hat (wie ich) ist es hilfreich, wenn das passende Werkzeug gleich dabei istAh, okay. Dann habe ich den übersehen. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht danach gesucht habe, nachdem ich mein eigenes Werkzeug bevorzuge.
Bei Kälte generell ein Problem dabei. Kunststoffe sind bei Kälte widerspenstig. Also besser immer schön aufwärmen oder warten bis die Temperaturen deutlich steigen. Sonst ist Frust vorprogrammiert.
Ganz richtig! Kunststoffe reagieren bei Kälte auf Verformung manchmal unschön mit einem Bruch.
Deshalb auch der Hinweis im TIS:
-
Ich habe es heute mal ausprobiert.
Sobald ich sportlicher ins Gas steige, wird auch "eBOOST" angezeigt:
-
Das ist keine Unterscheidung, die Bimmerlink macht, sondern BMW.
Im Fehlerspeicher stehen, wie der Name schon sagt, tatsächliche Fehler.
Wobei auch da noch unterschieden wird zwischen permanente Fehler, solche, die eine Warnleuchte aufleuchten lassen, nur als Check-Control Meldung kommen, oder dem Fahrer überhaupt nicht angezeigt werden.
Im Infospeicher steht eher belangloses Zeug, wie dass ein Bus mal zu früh oder spät aufgewacht ist, eine Nachricht nicht angekommen ist, kurze Unterspannung, oder ähnliches.
Den Infospeicher komplett leer zu bekommen bzw. zu halten ist quasi unmöglich.
Kannst also getrost ignorieren.
-
Wenn du einen beiliegenden Torx brauchst, dann nehme ich mal an, dass du nicht unbedingt ein "Bastler und Schrauber" bist.
Der Torx ist übrigens nicht dabei, das Hebelwerkzeug ist nur bedingt passend und die Anleitung für ein anderes Modell, bei dem man die Kappen direkt runter nehmen kann.
Ein bisschen Vorsicht ist schon geboten bei den Spiegelgläsern! Und billig sind die ja auch nicht.
Mit etwas Vorsicht, nicht zu viel Krafteinwirkung und alles in Ruhe zu machen, klappt das aber.
Ansonsten fahr einfach bei einem/deinem Händler/Werkstatt vorbei und bitte sie, dir die Gläser runter zu machen für einen 5er in die Kaffeekasse.