Kosmetikpinsel machen aber auch feine Kratzer! Auch wenn sie sich superweich anfühlen.
Außerdem bringt das wenig, wenn man den Staub nur hin und her schiebt.
Einfach einen Swiffer verwenden.
Aber während einer Fahrt muss man mehrmals drüberwischen
Hä???
Fährst du da mit geöffneten Fenstern über einen Schotterweg?
Aber im Ernst. Wo soll denn der ganze Staub so schnell her kommen?
Ich habe zuletzt am Sonntag kurz drüber gewischt und dieses Foto vorhin aufgenommen.
Wobei man ja in Wirklichkeit sowieso nicht auf 10cm mit der Nase ran geht.
Wie verhalten sich die Knöpfe mit Staub, wenn man sie drückt? wahrscheinlich genau so kratzempfindlich wie die Leisten in Pianolack oder?
Nein, die Oberfläche vom schwarz glänzenden Bedienzentrum ist eine ganz andere als von den Pianolack Leisten.
Bei den (echten) Pianolack-Leisten handelst es sich ja um Lack + Klarlack.
Das Bedienzentrum ist transparenter Kunststoff, der Schwarz hintergrundlackiert ist.
Fingerabdrücke sind darauf deutlich(!) weniger zu sehen.
Ich war selbst überrascht, als ich das obige Foto vorhin gemacht habe, dass man keinerlei Fingerabdrücke darauf sieht. Ich benutze die Tasten ja. Und ich schwöre, dass ich vorher nicht nochtmal drüber gewüscht oder geputzt habe!
Ich möchte das ganze aber jetzt auch nicht übertrieben beschönigen.
Natürlich sind die Leisten empfindlich und natürlich sieht man darauf auch schneller Staub als z.B. bei grauen Mesh-Leisten.
Aber wenn man jemand ist, der ein bisschen auf sein Auto achtet und nicht herumsaut, ein Swiffer bereit liegt und ggf. noch ein superweiches Mikrofasertuch, dann ist das ganze überhaupt kein nennenswerter Aufwand von höchstens 1-2 Minuten alle paar Tage, hübsch und sauber zu halten.