Hallo zusammen,
ich habe gestern die originale abnehmbare AHK nachgerüstet. Einziges Problem, der Sicherungsblock in meinem Auto entspricht nicht dem aus der Anleitung.
Da scheint bei der Produktion was schief gelaufen zu sein. Ich sollte den "High" Block verbaut haben, eingebaut ist aber der "Mid" Block. Zumindest schätze ich, dass das das H und das M auf dem Block bedeuten .
Da fehlen jetzt leider ein paar der Steckplätze und viele sind gar nicht belegt (auf der Leiterplatte). Mir fehlen 3 x Klemme 30B. Momentan habe ich alles auf anderen Steckplätzen, allerdings alles Klemme 30F. Das würde ich ungern so lassen.
Mal sehn ob ich den neuen Block auf Kulanz bekomme, ich schätze aber eher nicht. Das sollte man vor dem Umbau prüfen, evtl. bin ich kein Einzelfall .
Ansonsten war der Umbau ziemlich gut beschrieben. Gebraucht habe ich ca. 7 Stunden. Gekostet hat es 1200 €.
Grob muss folgendes gemacht werden:
- Rücklichter ausbauen
- Heckstoßstange abbauen
- Träger tauschen (Auspuffhalter müssen noch gelöst werden)
- Leitung nach innen ziehen (Loch in Gummitülle bohren)
- AAG Steuergerät verbauen und den Leitungssatz anschließen
- Bremslichtsignal bei der dritten Bremsleuchte am Dachhimmel abgreifen (am Entstörfilter)
- Blinker rechts Signal am BDC abgreifen
- K-CAN Signal am BDC abgreifen
- Masseleitungen im Kofferraum aufstecken
- Versorgungsleitungen auf Sicherungsblock auflegen
- Kodieren