Ich nutze schon länger kein Carly mehr, da die über ihre ODBC Adapter Abzocken, was hilft einem eine unbegrenzete Lizenz wenn man für jedes Auto 60 € für ein Adapter ausgeben muss. Ich habe schon zwei Carly Adaper (Carly I - BMW E-Model, Carly II- BMW E und F-Model) leider keiner der mit den G2x Modelen funktioniert. Für Bimmercode und Link habe ich bisher einmal bezahlt, lediglich bei den Adapter habe ich zwei, der erste war nur Bluetooth und mir zu langsam, der zweite hat einen LAN Anschluß und macht WLAN, damit codiert man in sehr kurzer Zeit und die Adapter funktionieren mit verschiener ODBC Software, außer Carly die alles properitär machen.
Das einzige was Carly, etwas schöner kann ist der Gebrauchtwagen Check, den gibt es bei der Bimmer Software nicht.
Übrigens auch mit Bimmerlink konnte ich nicht alle Fehler löschen. Es kamen aber auch keine hinzu die nicht vorher schon da waren.
Bezüglich meines Werkstatt Termins wegen der OTA Probleme, muss ich noch 4 Wochen warten, vorher gab es keine Termine. Der Reifenwechsel steht gerade an...