Beiträge von frodo

    Ja davon gehe ich mal aus.Also Abrollumfang kann gemessen werden, aber Felgengrösse, die Breite und der Querschnitt der Reifen??
    Das kann ich mir nicht vorstellen, bin aber auch kein Experte.

    Ich bin zwar auch kein Experte aber die Reifengröße und Felgen Größe sind vorgeschrieben und haben Immer den selben Durchmesser sonst würde die Geschwindigkeitsanzeige im Auto doch vollkommen andere Werte anzeigen, was sicherlich nicht zulässig ist. Die Reifenbreite hat nur Einfluß auf den Abrollwiederstand.


    Wenn das Auto 20 Zöller erkannt hat, ist dies in die Sensoren einprogrammiert, bei mir ist dort auch der Reifentyp und Luftdruck hinterlegt.
    Bei meiner Original 17" 225/50 ist der Druck 2,4 bar was im Vergleich zum meinem alten F30 vorne deutlich mehr ist. Hinten war dort auch 2,4 bar vorgegeben. Vermutlich liegt das am Allrad, Schiebedach und den hierdurch 150 kg Mehrgewicht.

    Ich kann keine Nachteile mit der Wasserverteilung direkt am Scheibenwischer feststellen, das Wasser wird gleichmäßig um die Wischer verteilt.
    Gut einen Nachteil hat es man kann dicht auffahrende Fahrer nicht mehr anspritzen :D


    Letztendlich finde ich es aber angenehm das das Wasser nicht mehr zu einem drittel in die Gegend verspritzt wird, statt meine Scheibe zu bewässern. :thumbup:

    Da Xenon und das normales LED Fernlicht die gleiche Reichweite haben (ca. 230 m) und ich deutlich weiter und alles viel heller wahrnehme habe ich keine Zweifel, dass das Laserlicht aktiv ist.

    Letzt endlich bekomme ich beim Wiederverkauf die Mehrausgabe für die Folierung nicht mehr heraus. Der Händler schaut nur nach Schwackeliste, technischem Zustand und Verkaufspreise in den Portalen, da kann ein Auto so gut gepflegt sein wie es will.

    Das Auto erkennt die Größe und den Typ der Reifen aufgrund der Programmierung in den Reifendrucksensoren.
    Scheinbar werden hier neue Sensoren mit mehr Informationen verwendet, bisher wurde nur der Druck und die Temperatur übermittelt.


    Ich hoffe das nicht BMW Händler diese Sensoren auch programieren können, laut TIS verlieren die Sensoren bei Druckverlust ihre Programmierung und müssen neu programmiert werden.

    Noch härter? Ich finde im Comfort Modus die Lenkung schon sehr straff speziell auf der Autobahn bei Geschwindigleiten um 100 km/h, in der Stadt ist es genauso geschmeidig wie bei meinem F30. Auf der Autobahn muß man für den Spurwechsel schon richtig Kraft aufwenden. Den Sport Modus habe ich noch gar nicht probiert bin erst knapp über 700 km.