Alles anzeigenGoogle Maps kann man mit Carplay verwenden, genauso wie Tom Tom Go und den Apple eigenen Karten.
Mit allen drei kann man Navigieren, alle 3 haben gemein das beim start das BMW eigene Navigationssystem abgeschaltet wird.
TomTom Go kann man aber mit einem Trick parallel zum BMW Navi betreiben, hierzu muß das Ziel auf eine er Tasten liegen und nach der TomTom Navigation gestartet werden.
Dann kann man zwischen dem BMW Navigationsystem und TomTom wechseln. Oder im HUD und dem Instrumentenkombi das BMW Navi sehen und im mittleren Display die Carplay Navigation.
Die Integration von Carplay in den BMW wird aber immer weiter vorangetrieben, in dem Moment wo die Carplay Karten/Navigation App auch das HUD oder Instrumentenkombi nutzt ist ein parallel Betrieb nicht mehr möglich.
Danke frodo Das klingt danach, als ob im Moment die Navigation über Carplay noch nicht in der Instrumententafel oder im HUD gezeigt wird. Habe ich das richtig verstanden? Das würde mich überraschen, weil das bei Android Auto bei Navigation über Google Maps schon jetzt funktioniert. Und ich bin auch immer davon ausgegangen, dass Carplay im BMW eigentlich das ausgereiftere System ist?!