Beiträge von MB-G20

So war es wohl vor einem Jahr noch. Aber wie du anhand der Übersicht erkennen kannst, hat BMW die logistischen Prozesse recht gut optimiert, sodass aktuelle 3er aus Mexiko mittlerweile 3-4 Monate nach Bestellung übergeben werden können.

Besten Dank ! Dann will ich mal hoffen...rein theoretisch könnte bei mir die Verschiffung noch geklappt haben: Produktion 25.7. >>> Abfahrt Veracruz 7.8.

Wenn man sich die Sirius Highway mal ansieht, gab es 2 Stopps in Veracruz. Weisst Du warum das gemacht wird ?

Beste Grüße

Dann wird deiner wohl auf der SIRIUS HIGHWAY sein, die Veracruz am 07.08.2024 verlassen hat. Das Schiff soll am 01.09.2024 in Bremerhaven anlegen. Wenn dein Händler seine Logistik im Griff hat, könnte die Übergabe tatsächlich schon Mitte/Ende September stattfinden.

Da habe ich mal eine Frage: Der kritische Pfad ist m.E. der Weg vom Werk in Luis Potosi bis Hafen Veracruz.

Hier stelle ich mir vor, daß nach der Endmontage der Wagen erstmal wochenlang dort Vorort geparkt wird bis vielleicht mal ein Zug kommt.

Der muss erstmal fahren und dann wieder entladen werden.. Da klappt in Deutschland ja noch nicht mal im Interregio...wie soll das dann in Mexico funktionieren ?

Laut VIN Eingabe wurde meiner am 25.7.24 fertiggestellt.

Danke fürs Feedback, habe meine VIN noch gar nicht, daher Freisuche über Modell, etc….

Trotzdem merkwürdig: in den USA und auch Japan wird der Fußgängerschutz doch sicher noch 5 Mal mehr Gewicht haben….als bei uns, und hier geht es wieder nicht, obwohl diese Märkte die gleichen Sensoren haben als wir. Blende 3 ist Gott sei Dank abnehmbar nach LCI und es lässt sich die Schraubenlänge so sicherer ermitteln…

Schönen Sonntag

Vielleicht bin ich zu doof, in der Werksanweisung steht:"...Die werkseitig verbauten Kennzeichenunterlagen entsprechen allen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Funktion und Styling....". Was für Unterlagen sind da vorne verbaut ? Hinten sind ja fertige Gewinde mit Kunststoffmantel ins Blech eingelassen. Aber vorne gibt es nichts außer der Plastikhaut. Ich habe jetzt einen G20 bestellt, vielleicht machen die es in Mexico jetzt irgendwie anders....

Ich habe den G20 LC2 bestellt. Was mir auffiel in der Auftragsbestätigung, das dort bei den Reifen u.a. 2 Pirelli Modelle erwähnt werden,

die komplett identisch sind bis auf das Rollgeräusch. Beide sind "Cinturato P7". Beide sollen laut BMW mit "Sternmarkierung sein.

Wie kann ich nachher checken, (falls Pirelli verbaut wird) welchen ich bekomme. Das EU Reifenlabel ist ja wohl bei Auslieferung nicht mehr drauf...

Wo kann ich die Spannung ablesen, ob 13,8 - 14,8 V erreicht sind ?