Beiträge von MB-G20

Es wurde nur noch bei Vollleder Merino verbaut. Dort ist die untere Verkleidung der Armaturentafel auch in Leder gewesen und bei der geringen Stückzahl hat man sich die Anpassung ohne Fach wohl gespart.

Das Luxury-Armaturenbrett beinhaltet aber nur den oberen Teil der Armaturentafel, welche keinen Einfluss auf das Fach hat.

Die Pressefahrzuge hatten ebenfalls die Luxury Vatiante ohne Fach.

https://www.bimmertoday.de/202…cockpit-weniger-antriebe/

Stimmt, aber aus Mexico war / ist die Volleder Merino Ausstattung m.W. nie mehr bestellbar gewesen...deswegen verwundert es, warum BMW immer noch in der Anleitung und dem ETK das Fach am Leben hält

Weder auf den Pressefotos von Limousine und Touring noch bei zwei Fahrzeugen bei mobile ist das Fach vorhanden. Ich befürchte, dass es bei deinem Fahrzeug auch nicht vorhanden sein wird. Aber ich kann deine Argumentation vollkommen nachvollziehen.

Vielleicht liegt es an meiner Armaturentafel "Luxury". Früher wurde es ja auch zeitweise nur bei Auswahl "belederte Tafel" verbaut. Schaut man mit meiner VIN in das ETK (beim BMW Händler, nicht irgendwo online) ist es auch verbaut und kann bestellt werden ...

So, jetzt habe ich meinen G20 (Prod Datum 25.7.2024) in der Driver's Guide App anlegen können und sehe,

daß das Klappfach in der Armaturentafel links vom Lenkrad wieder da ist. Die Anleitung ist nagelneu aus Juni/24.

Man sieht auch alle LCI 2 Features wie neues Lenkrad / Luft ausströmer...

Das Fach wird an 2 Stellen reported. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die den bereits weggesparten Artikel wieder

darstellen, wenn es ihn wirklich nicht gibt. Hat jemand eine Erklärung ?

Liegt es an meiner Ausstattung ?

IMG_5791.jpg

IMG_5792.jpg

Besten Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Schocksituationen hatte ich auch schon viele, u.a. die:

Mein jetziger G20 ist in dravitgrau, da musste mal ne neue Stoßstange dran. Und ich wusste es vorher, das sie es nicht hinkriegen. Farbton ging ins Bläuliche. Hätte lieber mit der Schramme weitergelebt. Die haben mir auch tolle Sachen erzählt wegen Lackdicke, usw...Außerdem hätte die BMW Gruppe den Lacklieferanten global gewechselt. Gerade als ich meinen in der Lackiererei hatte. Solche Umstellungen führten auch zu Abweichungen....

Es kann ja nicht sein, daß man zur Übergabe im Autohaus noch 3 Anwälte und Fach Gutachter mitbringen muss...

Gute Nacht Marie !

Es kommt auch immer drauf an wie verschifft und Versand wird, die Vollflächige Folie wird meist bei Bahn sowie Transfer per LKW genutzt, da es hier durchaus zu fliegenden Steinchen o.Ä. kommen kann bei Schiffversand passiert das eher selten.

Aber es gibt auch Fahrzeuge die kommen vollverpackt an, bei meinem Händler stehen z.B. 240i die waren voll verklebt..

Es kann natürlich sein, das die Fahrzeuge bereits im BMW Speditionslager noch vor Versand an den Händler teilweise ausgepackt werden, wobei ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann

Ja, das hat mir auch der Händler erklärt: Viele Dienstleistungen werden schon vor eintreffen im Autohaus von "Spediteuren" erledigt: Z.B. Übergabeinspektion, Resets, Folienentfernungen,...der Händler bereitet am Ende nur irgendwie auf und entfernt nach die Sitzfolien und die der Minitore...

BMW hat sich sicherlich Gedanken gemacht, wie die 175.000 Fahrzeuge jährlich unbeschadet den Transport aus Mexiko überleben.

Das Thema ist schließlich nicht neu und immer wieder wird hier diskutiert ob der bestellte Neuwagen sicher ankommt

Das denke ich auch, daß BMW diese Überlegungen gemacht hat, jedoch wird die Kostenkalkulation durch den Wegfall "jeglichen" Schutzes mehr einsparen, als ein paar Kratzer und Dellen, die beim Händler dann nachgearbeitet werden müssen. So einen Wagen will ich jedenfalls nicht haben. Wie machen die das eigentlich, wenn was größeres defekt ankommt, Macke an Türen, die nicht smart weggehen...Wenn das nachlackiert wird, sieht man den Unterschied....

Keine Angst, da geht nichts kaputt. Hier sind schon mehrere Mexiko-G20 seit letztem Jahr unterwegs. Bis auf ein, zwei Ausnahmen ist da nichts vorgekommen, weder im Interieur noch Exterieur.

Zu dem befinden sich die Autos ab Werksausfahrt im Transportmodus, die sind stark in der Geschwindigkeit begrenzt. Da ist nichts mit rumrasen beim be- und entladen.

Besten Dank, wenn man das Werk von oben betrachtet sieht man auch nur Eisenbahnwaggons, die geschlossen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die diese riesige Strecke zum Hafen offen durch die Prärie fahren....

Die Fahrzeuge werden nicht eingepackt. Lediglich die schwarzen Hochglanzstreifen zwischen vorderer und hinterer Tür (B-Säule) sind abgeklebt.

Ansonsten gehen die Fahrzeuge blank - so wie sie sind - auf die große Reise.

Falls dein G20 mit in die Übersicht soll, wann hast du ihn bestellt?

Wann ist der geplante Übergabetermin?

Alles klar, verstehe, aber das ist ja volles Risiko. Wochenlanges irgendwo rumstehen in praller Sonne. Da geht doch alles kaputt, Armaturentafel, Sitze, Lack,....oh yeh...

Allein der Gedanke, wie angelernte Kräfte aus Drittstaaten die Wagen RORO aus den Schiffen holen...

Gerne nehme mich in die Liste auf:

Bestellung 3.6.2024

Produktion 25.7.2024

Lieferung laut Bestellbestätigung 11/24 (die brauchen 4 Monate....unfaßbar)

Komisch nur: Auf der Autobahn sehe ich immer Audi & Co, die alles komplett verpacken, was nach Übersee geht und kommt.

Jetzt habe ich noch eine Frage: Wird es so sein, daß BMW auf so einer komplexen Liefer Strecke die neuen Autos komplett in eine weiße Hülle packt ?

Ich kann mir vorstellen, daß bei den zahlreichen Bahn > Hafen > See > LKW > Freilagerungs - Wechseln die Autos nicht besser werden, wenn man sie nicht einpackt. Allein die Vorstellung von wochenlangem Rumstehen in mexikanischer Gluthitze....