Hallo,
weiß jemand, ob es diesen Clip oder ähnliches für den G20 (07/24) gibt ?
Meine Standard Bremsen sehen irgendwie langweilig aus. Sportbremse war mir zu teuer.
Grüße
Hallo,
weiß jemand, ob es diesen Clip oder ähnliches für den G20 (07/24) gibt ?
Meine Standard Bremsen sehen irgendwie langweilig aus. Sportbremse war mir zu teuer.
Grüße
An den Sim-Reader musst du nicht ran, wenn er einmal eingerichtet ist, außer um die Batterie nach ca. 1 Jahr zu wechseln.
Ah danke, dann bestelle ich einfach eine Multi Card bei WinSim in physischer Form und stecke sie in den Reader. Dann erspare ich mir die hohen Kosten bei UBIGI....Ich frage mich auch, was man im G20 von dem UBIGI "Datenplan" für 10 € im Monat hat. Meines Wissens kann ich im G20 sowieso nix streamen...
Oder habe Ich da was übersehen ?
Alles anzeigenWas ich aus diesem Thread gelernt habe:
"eSim" ist nicht "personal eSim" !
Vom Typ her sind zwar beides virtuelle "Simkarten", aber nur eine "personal eSim", die es nur von Telekom und Vodafone und Ubigi gibt, funktioniert im BMW.
Alternativ nimmst diesen BMW Sim-Reader und holst dir von WinSim eine Multicard (Multicard= ein Duplikat deiner normalen Simkarte). Der BMW Sim-Reader macht im Prinzip aus deiner physischen Simkarte eine "personal eSim", die dann mit deinem BMW verbunden werden kann (falls dein BMW die personal eSim SA hat!!!)
Die von dir bestellte WinSim "eSim" hast du umsonst geholt.
Ich denke die Verwechslung (auch bei mir zuvor) kommt aus der Namensähnlichkeit "eSim" und "personal eSim".
Das sollte das Big-Picture sein, ohne Technikgebabbel im Detail.
OH, Danke Dir für die aufklärenden Zeilen ! Es ist ja ein Durcheinander. Genau diesen SIM Reader wollte ich nicht auch noch im Auto rumliegen haben. Garagentor öffner reichen mir. Der Verkäufer beim BMW konnte diese Differenzierung auch nicht bringen. Ein Glück, man kann bei WinSim diese Karte monatlich kündigen. 7€ im Sand....Vodafone ist aber auch keine Alternative...Schönen Abend !
Ich habe bei meinem Provider WINSIM erfolgreich eine eSIM bestellen und aktivieren können. (Also keine physische Karte)
Jetzt kommt das Problem: Wie kriege ich das in meinem G20 LCI2 nutzbar gemacht ? Die ensprechende SA Personal eSIM ist verbaut.
Bei dem ganzen Durcheinander bringt BMW (weil mein Provider nicht Telekom / Vodafone ist) einen weiteren Geldsauger in Spiel: UBIGI.
Jetzt steige ich leider mental aus. Ich will einfach nur bessere Konnektivität beim Telefonieren. Wie soll ich das lösen ?
Überall findet man nur Teil-Anleitungen, nicht das Big Picture. Hat das jemand schon mal step by step durchgeführt ?
Wie kann man eigentlich beim Navi System (ID 8.5) bestimmen, ob man die Tages oder die Nachtkarte will. Ich finde es nicht. Außerdem, wie kann man die Helligkeit der Tag Sicht ändern. Beim 7.0 ging das alles noch...Und: wie kann man verhindern, das das Navi ohne Führung immer in eine bestimmte Auflösiung wechselt, nachdem man mit I Drive was geändert hat...
Das ganze Ding wiegt gefühlt 150 Gramm, dafür aber 120 €. Egal, ich will Ruhe, meinen 318-er will ich auch nicht hören. Da habe ich die 5,5 k€ vs. 320i lieber in was gesteckt, was man auch sieht...soviel Aufpreis für nur n bisschen Soft ware Pimp....
Die habe ich mir dann auch noch gegönnt. Laut ETK verbaut, war aber nicht drin.
Ich glaube, die bringt was...
In der linken Ablage im Kofferraum fehlt der Schraubenziehen (Schlitz/Kreuzschlitz). Ist das normal oder weggespart und die Konsole dafür unverändert gelassen...
Morgen um 11 soll ich ihn bekommen....melde mich dann !!
So, hier ne paar Bilder.
Das ist doch super. Mit etwas Glück landet dein G20 auf der Sirius Highway, die am 28.09. ablegen und am 16.10. in Bremerhaven ankommen soll.
Dann wäre er Anfang November bei deinem Händler und Mitte November wäre Übergabe.
Oder er kommt mit einem Höegh Autoliner nach Deutschland. Das kannst du mit deiner VIN täglich prüfen.
Moin!
Hast du deinen neuen G20 denn mittlerweile, wenn er vor vier Wochen schon in Bremerhaven angekommen war? Müsste doch eigentlich über die Bühne sein.
Ich wünsche dir einen spannenden Mittwoch und eine mängelfreie, entspannte Übergabe.
Morgen um 11 soll ich ihn bekommen....melde mich dann !!