Beiträge von MB-G20

Es ist ja prima, wenn die SSA an der Ampel gleich nach Stillstand den Motor ausmacht. Nur wenn man nach dem Anhalten Rückwärts einparken will, ist es mega nervig, daß vorher die Karre immer ausgeht. Der Freundliche kanns auch nicht ändern oder ist nicht richtig motiviert, danach zu suchen. SSA generell abschalten will ich auch nicht und vor dem Parken die SSA immer ausschalten will ich genauso wenig.
    Es muss doch bei der ganzen Elektronik irgendwo eine Einstellung geben, wo man nach dem Stillstand das Zeitfenster zum Ausschalten genau einstellen kann. So hat man wenigstens Zeit, noch auf R zu schalten. Einmal auf R geschaltet, checkt er es ja, wenn man es wiederholt. Jedes Zeitfenster, in dem dieser Riesencomputer irgendwas steuert, kann eingestellt werden, aber SSA nicht. Eine bummelige Viertelsekunde würde mir reichen und dann habe ich R drin. An der Ampel (die die Kamera ja eh erkennt) kann er gerne sofort ausgehen....
    Vielleicht muss man da doch zum Kodierdoktor...
    Bitte um kreative Ideen.# :)

Ja genau im Auto, es 15 Motive aber nicht mal den 3er dabei...auf den Bildern ist aber ein Schloss...und wo ein Schloss ist, muss man auch was aufmachen können...

Eine Sache ist bis heute nicht geklärt: Man hat mir gesagt, daß, wenn man sich einmal im Wagen mit z.B. Deezer anmeldet hat, man da nicht mehr rauskommt. Ich kann es mir nicht vorstellen. Habe es ausprobiert und stelle fest, daß es mal geht und mal nicht. Kann es sein, daß dies mit der kostenlosen Probezeit für Connected Music zu tun hat. Wäre doch total eingeschränkt, wenn man immer an einen Streaming Anbieter gekoppelt ist...

Bei mir beobachte ich, daß sich nach 2500 KM das linke Auspuffendrohr innen erwartungsgemäß dunkel verfärbt.
    Schaue ich in das rechte Rohr, ist es innen wie neu. Also total hell.
    Was kann das sein ? Kann es sein, daß BMW bei 320i nur das linke Rohr benutzt und das rechte bleibt eine Attrappe,
    damit man das 2 flutige Design anbieten kann ?

Ich werde es mal versuchen, aber momentan geht die start stop Automatik überhaupt nicht mehr. Völlig unerklärlich. Sie ist auch nicht deaktiviert und es gibt keine Fahrzeugzustände, die ein abschalten der Automatik erzwingen würden. Was soll ich nur tun ?

Stimmt, Mega unzuverlässig, auf 50 versuche nur 1 Erfolg. Mal streikt die App, mal klappt schon die Verbindung zum Server nicht, dann geht gerade noch Fotos aufnehmen und dann wieder Abbruch. Echt frustrierend, zumal das Connected Package auch recht teuer war. Fast wie bei Apple, man kauft was und dann wird am Kunden endgetestet.