Wenn AUC aktiv ist dann ja.
Sonst aber ned.
Oh was ist denn AUC ? Wieder was gelernt...
Wenn AUC aktiv ist dann ja.
Sonst aber ned.
Oh was ist denn AUC ? Wieder was gelernt...
Alles anzeigenDas Verhalten ist so richtig.
Beim Beifahrer muss immer was an sein, sonst geht das nicht, weil sich die Luft staut.
Wenn das vorher nicht so war, dann war das vermutlich ein Implementierungs-Fehler.
Ist bei den Fahrzeugen mit OS7 und eigenem Bedienteil auch so. Beifahrer hat immer irgendwas an. Der ist nicht komplett zu nullen. Es gibt Modellreihen, wo das geht, aber dafür braucht es zwei Gebläse oder eine andere Architektur vom Klimakasten. Daher gibt es auch die andre Logik für OS8ff.
Kam da früher wirklich keine Luft beim Beifahrer raus oder hat es das so nur angezeigt?
Dankeschön, verstehe, ehrlich gesagt, habe ich da nicht so drauf geachtet, es viel mir nur auf, als ich kürzlich Frontschreibenluft brauchte, daß das nicht wegging, weil Beifahrer aus war. Ist klar, das Immer irgendwo was rauskommen muss je Seite. Aber dann sollte die AG auch das nicht mehr DUAL Zonen Klima nennen, wenn der Beifahrer nicht alles autonom machen kann, bis auf Frontscheibe....
Hast du schon dieses 30 Sekunden Reset-Prozedere der Head Unit versucht?
Oder ist das in diesem Fall nicht von Relevanz? Wäre immer das erste, was ich probiere, wenn sich die Software eigenartig verhält.
Danke, hab jetzt alles ausprobiert.
- 30 sek reset HU
- Temperatur nicht auf HIGH
- kein Sync
- kein Beifahrer
Es muss außer dem Fahrer immer irgendwas an sein. Jetzt hätte noch die Idee, das das nur kommt weil Außentemperatur nahe 0° ist. Als ich ihn im Oktober abgeholt hatte war das noch nicht….
Vom lernenden Fzg. kommt das ned.
Schalte mal beim Beifahrer auch was (Körper oder Füße) ein, ob es dann rausnehmbar was ist.
Es ist wie verhext, obwohl kein SYNC an ist, kann ich Beifahrer nicht mehr abschalten. Jetzt ist zwar frontscheibe aus. Dafür Beifahrer immer eins an entweder Körper oder Füße oder beides und das, obwohl kein Beifahrer drin sitzt…
Ich glaub ich muss zum Händler 🥶
Ich hatte den Effekt mal im E90. Da war ein Sensor vorne an der Scheibe defekt, der die "Feuchtigkeit" misst. Der hat ständig gemeldet, dass die Frontscheibe "beschlagen" sei, also wurde ständig warme Luft geblasen. Mein Gesicht fühlte sich an wie in der "Sauna". Es wurde dann der Sensor getauscht und irgendeine Software programmiert oder der Sensor angelernt. Weiß ich nicht mehr genau. Das war damals das, wie es mir grob vom Meister erklärt wurde. Danach war wieder alles beim alten.
Kann es bei dir etwas ähnliches sein?
Die Diskussion gehört aber nicht in den "Wartesaal" hier.
Vom lernenden Fzg. kommt das ned.
Schalte mal beim Beifahrer auchmachec was (Körper oder Füße) ein, ob es dann rausnehmbar was ist.
Die Erlösung, Danke für den Tipp, jetzt lässt es sich ausschalten. Aber welche sinnlogik dahinter steckt …🤔🤔🤔Egal, danke nochmal Piwi87 !
Drei Alternativen
- Temp auf High + Fußraum
- Temp auf High
- Temp auf 27,5 + Sitzheizung
Jedesmal lässt sich der Frontscheibenausströmer nicht mehr abschalten…
Oder kommt das vom lernenden Fahrzeug ? Nur weil das einmal gebraucht habe, ist es jetzt immer da…
Da wäre ein Bild gut, dass man sieht was alles eingestellt ist.
Hier kommen drei Bilder. Man kriegt das fronscheibengebläse nicht aus…🥶
Werde ich morgen machen und hier einstellen, danke
Kurze Frage: Habe ja den LCI 2 aus Produktion 8/24. Seit einigen Tagen läßt sich in der "Klimakomfort" Einstellwelt die Gebläserichtung Frontscheibe nicht mehr durch Drauftippen deaktivieren. Habe kein Automatik Programm an und auch nicht DEFROST angemacht. Alles andere wie Fußraum und Innenluft kann man an und ausschalten. Was kann das jetzt wieder für ne Zwangsgeschichte sein ?