Der M340d hat immer MH und dementsprechend auch das neue Steuergerät.
Ich habe keine Ahnung ob Femto da was anbietet für das Dieselsteuergerät.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Steuergerät dann auch immer noch nicht wirklich offen sondern es können nur bestimmte „Blöcke“ beschrieben werden.
Da dürfte dann das Problem sein , wie bekomme ich die Maps in das Steuergerät.
Femto arbeitet dabei ja wohl mit MHD, MG, Ecutek usw. zusammen aber die machen alle nur Benziner.
So ganz nebenbei soll der M340d eh schon thermisch sehr belastet sein so wie der 50d mit seinen 4 Turbos ( also wenig Spielraum für Tuning )
AGR komplett stilllegen ging als ich dort vor ca. 1,5 Jahren war noch nicht. Was ging war die Erhöhung der Frischluftrate auf Max , damit wird es auch schon viel besser mit der Verkokung , Manko dabei ein ums 3-4 fache gesteigerter AdBlue Verbrauch.
Bin vorher 16tkm gefahren als ca. 1L auf 1000km danach nur noch 4tkm also ca. 4L auf 1000km.