Die Borbet waren mir auch schon ins Auge gefallen.
bisschen stutzig macht mich das Gutachten:
K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzu-stellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal mögli-chen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
Die Borbet haben 8J mit ET 25 in Verbindung mit dem 245ger Reifen , die original Performance Felge mit 8,5J ET40 255ger.
Laut Felgenrechner steht die Borbet dann 8mm weiter nach aussen.
Die Borbet gibt es auch in 19 Zoll , für mich sogar noch von größerem Interesse wegen dem Fahrkomfort, die haben dann 8,5J mit ET 30 , laut Reifenrechner stehen die 1cm weiter raus als die 20 Zoll Performance.
Das währe laut Reifenrechner auch 1cm mehr als bei der originalen 791 M Bicolor 19 zoll mit 255ger Bereifung hinten , vorne währen es mit 225ger 3mm weiter aussen.
Meine Frage dabei ist
, hat die schon jemand ohne Auflagen eingetragen bekommen ?
Bei H&R gibts Spurplatten 11mm für hinten mit ABE für die 791 M Bicolor 19 Zoll , also ohne Zusatzarbeiten am Radhaus oder Schmutzfänger.