An die Leute mit einer 30D Limo ohne xdrive:
drehen die reifen oft durch bei den 580Nm?
Überlege einen Umstieg von 20d auf 30d, gegen Ende des Jahres inseriere ich meinen und schaue einfach mal was er bringen würde. Bei nicht so hoher Differenz werde ich umsteigen. Allerdings dreht mein 20d schon öfters mal durch, auch mit Mischbereifung. Sobald die Straße nass ist kann man es sowieso vergessen. Frage mich wie das beim 30d dann sein soll. Zumal ich bei dem evtl. auch eine stage1 raufmachen würde, dann wärens 660nm.
Also da muss man schon einen sehr unsensiblen Gasfuss haben um beim 30d durchdrehende Reifen zu haben , im Trockenen ist das fast unmöglich. Im Nassen geht das mit jedem 50PS Polo.
Mit knapp 340PS und 720Nm im 30d hatte ich auf der BAB mal einen Schreckmoment bei Starkregen, Baustelle zu Ende und machte einen leichten Linksknick und ich bin voll aufs Gas , miese Entscheidung.
Das Heck kam recht ruppig aber war doch gut unter Kontrolle zu bringen , die elektronischen Helferlein haben sicherlich auch geholfen.
Bei normaler sportlicher Fahrweise hatte ich unter keinen Streckenbedingungen Probleme mit Haftung.