wie nur bis 160 km/h?
bei meinem M340i kann ich den DAP noch bis 210 km/h aktivieren. gibt es da innerhalb der 3er Baureihe Unterschiede?
Ne ne ne. Gilt für den DA. Der kann nur bis 160 aktiv die Geschwindigkeit regeln. Der DAP geht bis 210.
wie nur bis 160 km/h?
bei meinem M340i kann ich den DAP noch bis 210 km/h aktivieren. gibt es da innerhalb der 3er Baureihe Unterschiede?
Ne ne ne. Gilt für den DA. Der kann nur bis 160 aktiv die Geschwindigkeit regeln. Der DAP geht bis 210.
Ich als Außendienstler habe natürlich ebenso den DAP geliebt. 300km geradeaus bedeuteten immer 2 Finger aufs Lenkrad, gemütliche Sitzposition und "gib ihm". Die Einschränkung das nun nur noch bis 160 machen zu können ist auch sehr sehr schade. Aber ja, kann natürlich auch nachvollziehen, dass BMW es lieber in die "großen" und "teuren" Autos steckt. Da kann ein 3er für 71.000€ nicht mithalten.
Findest du?
Ja total. Bei schlecht einsehbaren Kreuzungen habe ich die 180° Kamera vorne geliebt. Und allein beim Einparke ist es himmlisch von oben das Auto zu sehen und sich wirklich "GERADE" in die Parklücke zu platzieren. Im Alltag wirklich geil und für mich nicht nachvollziehbar wieso DAS Feature nicht verfügbar sein soll.
Alles anzeigenDa müssten wir jemanden fragen, der darauf intern Zugriff hat und sich traut, das zu veröffentlichen.
Grundsätzlich ist das aber immer sehr flott überholt.
Ein Beispiel sind die Lordosenstütze für den Beifahrer bei den Sportsitzen. Oder die Sitzflächenneigung, gibt es nur noch mit dem elektrischen Gestell.
Oder den Driving Assistant Professional für normale Fahrzeuge der AG. Fahrzeuge, die ein M im Namen haben kriegen ihn weiterhin.
Die 360° Kamera gibt es auch nur noch für Fahrzeuge mit M im Namen.
Der Digital Key ohne Wireless Charging gibt es auch nicht mehr. Hat man keine WCA wird beim Komfortzugang ein Entfall dazugebucht.
Ein Königreich für die 360 grad Kamera
Das Minimum bei der M-Bremse (hier in Rot beim 330e G21) sind 17". Fahre im Sommer die 19" (793 bicolor) und hab von der Firma 17" RFT-Winterräder bekommen.
Passt gut, ist aber wirklich nicht mehr viel Platz. Aber Eintragungsfrei, das war dem Fuhrparkmanagement wichtig.
Danke fürs Bild. Großer Sprung von 19 auf 17. Waren keine 18er möglich?
Wenigstens hast du RFTs. Die sind ja nicht mehr wählbar unter 19".
Hallöchen nochmal,
habe nun mit einem weiteren Herren von BMW gesprochen. Diesmal aus der Werkstatt....also mit einem aus der Praxis und nicht aus der Theorie. Der hat auch zu 150% bestätigt, dass bei Sportbremsen 17" das Mindestmaß sind. Alles andere ist Quatsch. CJ#22 Wie du schon gesagt hast.
Drum sei es nun in Stein gemeisselt. Sportbremse bedeutet >=17" Felgen
Hab mich bei BMW erkundigt. Es ist seit neustem wohl so, dass bei der BLAUEN M-Bremse auch 16er gehen. Bei der ROTEN M-Bremse nicht. Da sind es dann 17er. Warum auch immer.
Ich habe auch die M-Paket Konfiguration, jedoch ohne M-Bremsen. Für diese Konfiguration wurde 17 Zoll als Winterreifen als Mindestgröße angegeben und entsprechend werden diese auch von meinem AG dann beschafft.
Aber ist es auch ein G21 320d?
Richtig M- Paket heißt immer mind. 18 Zoll Räder weil die Paketbestandteil sind..
Ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass 16 Zoll passen sollen.. denn wie gesagt bei den 18 Zoll die auf dem anderen G20 bei uns sind da ist so gut wie kein Platz zwischen Felge und Sattel, da wird 17 gerade so noch passen vlt. aber 16 halte ich für ausgeschlossen.. da ist der Umfang der Scheibe ja gefühlt größer als die Felge.. ich würde nichts machen, denn wenn die Niederlassung das sieht werden die schon was sagen..
Super. Danke für deinen Rat!
Müsste 17 Zoll sein, wusste nicht mal das es 16 Zoll gibt die für den G2X zugelassen sind..
Da aber 18 Zoll mit M- Bremse schon recht eng sind wird 17 das absolut kleinste sein was du fahren kannst..
Habe gerade im Leasingvertrag gesehen, dass da 16" für den Winter gelistet sind. Das kam mir suspekt vor. Sollte ich darauf hinweisen, oder regelt das dann einfach die Niederlassung und "upgradet"?
PS.: Im Konfigurator kann man als kleinste Größe 17" auswählen. Allerdings auch nicht in Verbindung mit dem M Paket bzw. der M-Bremse.