WOW....nochmal danke für die zahlreichen Antworten und die rege Diskussion.
Fahrwerk: Ich hatte gestern die Möglichkeit den 330dx von einem Kollegen zu testen. Ich habe (muss ich sagen) keinerlei Unterschied zu meinem A4 Avant mit Sportfahrwerk gespürt. Daher scheint mich die "Härte" vom adaptiven Fahrwerk wohl nicht zu stören. Die Erkenntnis ist schon mal viel Wert für mich.
Nun bleibt nur noch die Frage, ob das reine Serienfahrwerk im M-Paket auch "reichen" würde. Das muss ich dann noch beim Händler ausprobieren. Hoffentlich lassen die mich eine Probefahrt machen.
Farbe: OK da habt ihr mich vollkommen überzeugt. Es wird dann das Mineralweiß. Ich habe keine Lust mich zu Ärgern weil nach dem x-hunderte Km auf der Autobahn schrubben, der Lack aussieht wie Sau.
Dann bleibt nur noch die Frage mit den Sitzen. Die schwerste von allen. Leder oder Alcantara.
Hier mal meine Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/b9i9a9w3
Hintergrund der Überlegung abseits der Farbthematik: Sollten es die "billigen" Alcantara Sitze sein, ist noch Budget übrig für:
+ Parkassistent Plus + Drive Recorder + (Lenkradheizung & Galvanik Instrumente) oder + M-Bremse in Blau