Beiträge von PLN

Mach dir wegen der M-Gurte einfach keine Sorgen. Die sind äußerst dezent und setzen definitiv nicht mehr als einen leichten Akzent.

Ich habe das Vernasca Leder bestellt, weil ich gerne die M-Sportsitze haben wollte. Bei den aktuellen Temperaturen bereue ich das aber doch ein wenig und hätte lieber die Alcantara Sitze genommen. Mir fehlt einfach eine Sitzbelüftung :(

Ui....ok das ist natürlich schade zu hören....aber hilfreich. Da ich den lieben langen Tag in Anzugshose und Hemd im Auto bin, würde das verschwitzte Hemd im Rückenbereich wohl der Standard sein. Zumindest im Sommer. 30°C sind ja keine Seltenheit mehr.

Wir haben auch die Cybex Base. Grundsätzlich sag ich mal, kann es mir egal sein, da der Dienstwagen ja nach 3 Jahren wieder zurückgeht. Jedoch bin ich selbst bei sowas recht penibel und freue mich dran, wenn der Wagen in meiner Zeit neuwertig aussieht und auch der nächste Besitzer ein schönes unzerstörtes Auto bekommt. :thumbsup:

Echt schwierige Frage. Ich hätte zu gern mal Bilder gesehen von den M-Alcantara Sitzen PLUS die M-Gurte. Wie stark sich das heißt bzw. Unruhig wirkt. Beim schwarzen Leder mit grauer Naht passt es sehr schön.

Und was genau hat er bemängelt?

Sorry für die unkonkrete Antwort. Es ging hauptsächlich um Themen wie Kindersitz / Reboarder. Sowas sei wohl für das Leder der Tod. Strapaziert das "weiche" Leder wohl sehr und durch das ISO-Fix befestigen und das Auflagegewicht auf die Sitzfläche, wird das Leder wohl sehr in Mitleidenschaft gezogen. Daher war die Empfehlung eher zum Vernasca. Also wenn überhaupt Leder. :D

Merino kommt nicht in frage da ein Kleinkind hinten sitzen soll / muss. Billig sieht die Alcantara Leder Kombi im M Paket wirklich nicht aus. Und ich hab die Frage auch schon im Forum gestellt und sie mir danach noch x mal selbst gestellt…..ich habe die Angst dass die M Alcantara Sitze im LCI mit den M-Sportgurten „too much“ wirken. Die blauen Nähte + die blauen Punkte in der Lehne und dann noch die Blau-Roten Gurte dazu.

Da sieht der Sportgurt mit Ledersitze deutlich harmonischer und ruhiger aus.

Leider kommt man an den Gurten nicht vorbei wenn man schwarze Lichter möchte :rolleyes:

Hallöchen,

ich mach mal die Kiste der Pandora hier wieder auf. Was sagt ihr, ist für mich empfehlenswert?

Mein Profil:

Außendienst. Ca. 50-60k km im Jahr. Locker 8-10 mal rein und raus am Tag. Im letzten Fahrzeug hatte ich das M - Sensatec / Alcantara Kombi. Damit war ich (bis auf die blauen Punkte im Lehnenbereich) soweit zufrieden. Bei Leder stellen sich jedoch einige Fragen.

1. Das mit der Sitzbelüftung hat sich ja beim LCI leider erledigt.

2. Was vermutet ihr ist "besser" neue perforierte Sensatec oder Vernasca?

3. Wie (un)erträglich sind solche Ledersitze im Sommer. Am Schweißbad kommt man wahrscheinlich nicht vorbei, oder? Einen wet T-Shirt Contest am Rücken möchte ich nicht unbedingt haben ^^ Finde Leder jedoch einfach schön und vor allem dezent unaufdringlich :)