Beiträge von Former E30 Fan
-
-
Am 20.12. habe ich nun den Tausch von meinem 320d preLCI auf den neuen 320d LCI vollzogen.
Es war spannend mit erster Bestellung in Dez22, erneuerter Bestellung in Jun23 (und neu konfiguriert), da der erste zu früh geliefert wurde und nun eben endlich Tausch nach 1 Jahr warten.
Der erste G21 hat mir bis knapp über 90tkm nie Probleme gemacht, der jetzige muss im Januar gleich leider zum Check. Das Assisted Drive steigt immer wieder spontan aus (s. 4tes Foto) da er meint ich hätte keine Hände am Lenkrad. Totwinkel-Assizenz funktioniert erst gar nicht, ich hoffe auf Schnelle Lösungen.
-
Bei meinem G23 kann ich mit der 'Wipptaste' links am Lenkrad die Geschwindigkeit in 1er-Schritten verändern (+/-) durch leichten Druck und in 10er-Schritten (+/-) durch festeren Druck.
Geht bei meinen G21 preLCI ebenso. Zudem kann ich in den Einstellungen vorgeben, dass er z.B. 10km mehr als die Sollgeschwindigkeit zum Standard nimmt.
-
Ich gebe in Kürze mein erstes Leasingfahrzeug zurück und habe daher noch keine Erfahrung.
Meine bisher gekauften Fahrzeuge habe ich vor Verkauf immer aufbereiten lassen.
Dies hat sich beim privaten Verkauf immer bezahlt gemacht.
Daher die Frage:
Ist die Aufbereitung bei einem Leasingfahrzeug in Bezug auf Zustand auch hilfreich oder nicht notwendig, da sich hier Profis das Fahrzeug anschauen?
Geputzt wird er natürlich auf jeden Fall vor Rückgabe.
-
Heute einen Anruf bekommen: mein G21 320D wurde von KK44 auf KW47 verschoben 😥
Grund sei eine technische Maßnahme bzgl. der Dieselhochdruckpumpe.
Die aktuelle Serie hat anscheinend Probleme mit Spanabrieb, der bis zum Motorschaden führen kann.
Auch bereits auf dem Hof stehende dürfen nicht ausgeliefert werden und die Produktion wurde anscheinend angepasst bis Dieselhochdruckpumpen aus einer anderen Serie lieferbar sind.
Zudem seien bereits zugelassene Fahrzeuge davon betroffen.
-
Ändere halt die Bestellung, oder ist das Fahrzeug schon zu weit ?.
Wann ist denn die Produktion? Nächste Woche?
KA. Die Aussage war Auslieferung KW44. Damit sollte ja noch Zeit sein. Dann versuche ich ihn mal zu erreichen.
-
Nein, die funktioniert anders in der Ansteuerung.
Da ist der BodyController beleidigt, wenn du ihm ein anderes FZD anhängst.
Danke Dir für die Antwort, wenn auch negativ.
Da muss er sich dann was anhören für die „Fehlberatung“ die Alarmanlage wegzulassen.
So ist jetzt das Panel von meinen Mini zukünftig schöner…
-
Wer weder Schiebedach noch Alarmanlage bestellt (so wie ich), der kriegt nur ein kleines LED-Licht, wie man es beispielsweise in einem Golf findet.
Oha, wieder was dazu gelernt 🙈 die Änderung zu meinem jetzigem G21 habe (Alarmanlage und Schiebedach) hatte ich übersehen.
Aber dies lässt sich doch bestimmt einfach tauschen, oder? Und dann hoffentlich keine 500€. Sonst kriegt mein Freundlicher Ärger oder er baut es einfach aus dem alten in den neuen G21 bei Übergabe.
-
-
Bei meinem aktuellen preLCI G21 habe ich die Alarmanlage da Laternenparker und immer wieder Einbrüche mit Navi-Klau usw.
Jetzt für meinen bestellten LCI G21 - soll in KW44 kommen - habe ich sie nicht genommen, da lt. meinem Freundlichen sich das Curved Display beim Ausbau in Form eines Diebstahls zerstört und nicht mehr nutzbar und verkäuflich wäre.
Habe darauf vertraut und die 500€ in anderer Sonderausstattung genutzt.