Mahlzeit zusammen!
Kommen wir mal von Gericht und arglistiger Täuschung zurück zum eigentlichem Thema:
Nun, am Freitag durfte ich meinen 1 Jahr alten BMW 330i M Sport beim Händler abholen. Ohne von diesem Thema mit den Softwareupdates und schlechterem Sound zu wissen, bat ich den Händler vor der Auslieferung neben einem obligatorischen Ölservice noch das ganze Auto (inkl. Softwareupdates (Over the air + Motor + Getriebe + adaptives Fahrwerk), ausstehende PUMA Maßnahmen und Rückrufaktionen) auf den neusten Stand zu bringen. Ich habe das Auto vor dem Kauf nicht gesehen, gehört etc. (online Kauf). Ich kanne den Sound nur von diversen Videos und meiner Probefahrt mit dem Auto, die auch schon mehr als 1 Jahr her ist. Ich bin mir sicher, dass ich nun die aktuellste Software 03/2020 und die neuste Motorsoftware ??? inkl. aller PUMAS drauf habe.
Ergebnis bei Sport Plus mitt alles auf Sport Plus eingestellt und mit offenen Fenstern (da Akustikverglasung nichts in den Innenraum lässt):
- Beschleunigung: das charakteristische Fauchen und Zischen der Ansaugung/Turbo
- Gaswegnahme: deutlich hörbares und ziemlich lang andauerndes Blubbern und leichtes Knallen
- Runterschalten: eben so deutlich hörbares und ziemlich lang andauerndes Blubbern und leichtes Knallen
Obwohl ich zur Fahrzeugübergage schon mit den Erfahrungen aus diesem Forum gefarhen bin und mich auf eine große Enttäuschung eingestellt habe, bin ich nun deutlich positiv überrascht. Erklären kann ich es mir gerade nicht. Aber ich bin mir sicher, dass die neueste Motorsoftware drauf ist, da er mir die sogar per werkstatt PC noch gezeigt hat. Vlt. gab es in den letzten Wochen nochmals ein erneutes Update?
Ich wollte euch diese Erfahrung nicht vorbehalten ![smile :)](https://www.g20-forum.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Ein schönes Restwochenende :=)
Gruß!