@Fritschy das wäre ja der Hammer....
Kannst du mich auf dem laufenden halten, was bei deiner Überprüfung rausgekommen ist?
Beiträge von Colo
-
-
Bei mir gibt es nun auch ein Update. Ein 330e bestellt am 14.04. mit avisiertem Liefertermin Anfang Oktober 2020.
Laut aktueller Planung soll der Wagen nun in KW 43 (19.10 - 23.10.) beim Händler eintreffen. Also im Endeffekt nur knapp 2 Wochen VerzugDas ist sehr glücklich geschätzt.
Als kurzes Update von mir, habe gestern auf Nachfrage endlich eine AB bekommen (6 Monate nach Bestellung) und darauf folgendes als Rückmeldung bekommen:Mitte Februar bestellt
Jetzt AB bekommen
Auto ist in der Produktionsquote KW 41 eingeplant
Auslieferung voraussichtlich nicht vor Ende Oktober
GroßkundeUrsprünglicher LT war Ende Juni Anfang Juli....
Iwie vergeht bei 4 Monaten Verzögerung einem da echt bissl die Lust und Freude am Fahren....Naja ändern kann man nix. Vielleicht hilfst jemandem mit gleichen Bedingungen...
-
Heute vom freundlichen ein allererste Info zum Fahrzeug bekommen:
M-Sport 330e Limusine
Bestellt: 31.01.2020
Abholung beim Händler: KW48Da muss ich doch glatt mal wegen Winterrädern verhandeln.....
Das ist doch ein schelchter Witz oder ♂️
ich sag’s euch die schieben die ganzen 330e-ler noch komplett in 2021 -
Update für meinen 330e (Bestellung Februar, Privatkunde):
Habe heute nach erneuter Nachfrage meine VIN bekommen, laut m-decoder wurde das Fahrzeug am 04.07 gebaut und hat 5P51 in der VIN, also neues Modelljahr. Weiterhin der Stand dass er in KW30 beim Händler ankommtDas ist ja mega cool. Viel Freude damit. Es kommt antuschend wirklich auch auf den Händler an. Hier haben Großkunden wahrscheinlich sogar eher das Nachsehen. Vielleicht sollte ich aber auch mal nach einer VIN nachfragen. Warum sie die nur auf Nachfrage rausgeben ist für mich auch unverständlich.
-
Das freut mich für euch beiden. Habt viel Spaß damit
Wüsste nur zu gerne, warum manche doch so schnell und manche mit so viel Verzögerung kommen.
Geplant war für mein Modell eig Juni -
Also beim 330e ist ja seit Januar (sprich vor Corona) schon bekannt, dass Lieferzeiten von 5-6 Monaten als völlig normal einzustufen sind. Wir haben im Januar/Februar im Unternehmen zwei 330e bestellt, beide mit unverbindlichem LT Mitte/Ende Juni und jetzt in drei Wochen sollen beide wohl schon kommen.
Laut unserem hat sich BMW hier
beim Bedarf gnadenlos verkalkuliert und hat dadurch wie alle E-Auto Hersteller große Lieferprobleme bei Batterien. Und durch die gesteigerte Prämie entscheiden sich wohl auch sehr viele Privatkunden für einen Hybrid. Gibt wohl deutlich mehr Bestellungen als z.B für den 320i/330i.VG
330e: Habe gestern die dritte Lieferfristverschiebung per neuer AB erhalten. Bestellt 10.01.20, LT März, dann April, dann Juli, jetzt Oktober!! In der AB ist die Schlüsselnummer von 5X71 in 5P51 geändert. Polsterfarbe ist auch geändert (vielleicht ein Versehen). Preise sind jetzt netto gelistet, vorher brutto. Habe ich noch nicht nachgerechnet. Unterm Strich ist der Wagen jedenfalls teurer, wurde aber durch einen geänderten Rabattsatz ausgeglichen.
Habe auf Grund Urlaub etc. i.d. letzten Wochen nur sporadisch mitgelesen. Waren die in der letzten Zeit ausgelieferten Fahrzeuge denn definitiv 330e, die zu ähnlicher Zeit bestellt wurden??
So langsam verliere ich die Geduld. Ich muss das Auto nicht unbedingt haben.zum Beispiel...
-
Eine AB in Papierform habe ich auch noch nicht... lediglich eine Mail in der steht, das die Bestellung eingegangen ist, und eben diverse Aussagen zum LT im September....
-
So Hallo,
jetzt Reihe ich mich hier auch mal mit einHab Mitte Februar einen 330e G20 bestellt. Großkunde, aber keinen vorläufigen LT und aussagen des Händlers sind:
Vor September ist eine Auslieferung mehr als unwahrscheinlich
So komisch weil ja wirklich viele hier zu selben Zeit bestellt haben und ihren momentan erhalten.
geht es jemanden ähnlich?
LG