denk ich auch wills sicherheitshalber vorher abklären, nicht dass ich 3800,-€ in den Sand setz bei Kompletträdern is mit zurückschicken nix
Beiträge von n1ck2409
-
-
Danke euch! Es werden wenn dann 235/265. Nicht dass es Probleme wegen der Tieferlegung gibt.. Morgen klär ich das mal beim TÜV ab, weil die 235er ja nicht im Gutachten stehen.
-
Hab mir heut ein Angebot machen lassen für nen Satz CF.2-FF in 20“ (9x20 ET30 / 10x20 ET 45) für meinen 330d G21 RWD. Nun sagte mir der Chef dass er mir 225/265 empfehlen würde, die 235er Reifen eher nicht, weil das wohl „die“ Kombination ist. Jetzt bin ich verunsichert weil hier im Forum ja ne andere Meinung vertreten wird, hab absolut keinen Plan mehr was ich machen soll
Im Anhang mal noch ein Bild vom 225er auf der 9er Felge und von der 265er auf der 10er Felge zwecks Tyrestrech.
45A40955-B6B6-4FFE-800A-21320CBEA67E.jpeg1D779664-F2AD-4FA8-BFB6-5E952DADA5A8.jpeg
-
-
ich weiß von keinem der es hier eingebaut hat. was man allgemein sagen kann...
- kw v3 ist preis/leistungstechnisch nicht zu überbieten
- für gar nicht bis wenig versierte leute ist die werksabstimmung die beste
- einstellungen sollten verändert werden, wenn man versteht und weiß wo es mit den reglern hin geht
darüber hinaus verhält es sich beim fahrwerk einfach sehr subjektiv und hängt vom eigenen können und wollen ab. auch wenn die antwort unbefriedigend ist, übertragbar sind solche werte höchstens im rundstrecken betrieb. auf der strasse ist das grundsetup sehr ausgewogen und trifft es meist gut. von da an sollte man seinem persönlichen geachmack nach oben oder runter korrigieren. ähnlich wie bei einem guten audiosystem
das v3 hat ja die Möglichkeit Druck- und Zugstufe zu verstellen. Wenn ich mit dem Wissen nichts verstellen zu wollen ein Fahrwerk kaufen möchte, wäre dann das v1 nicht die kostengünstigere Wahl? Beim v1 lässt sich ja eh nichts verstellen. Sorry vllt steh ich grad nur aufm Schlauch oder versteh das ganze Fahrwerksgedöns nicht..
-
Vllt kannst du sogar noch warten bis die Black Friday Angebote online sind - hoffentlich gibts die auch dieses Jahr, warte selbst drauf. Dann kannst dir evtl auch noch ein bisschen was sparen. Bitte verbessert mich, falls die Angebote bei einer Verlängerung irrelevant sein sollten.
-
Ok, danke für die Antworten. Dann heißt es warten und weiter beobachten.
-
Aha bin mal gespannt ob ich auch Bescheid bekomme… sorry für OT aber hab meinen bmw noch nicht so lange.. wie läuft das ab? Ich bekomme die Mitteilung per Post, richtig?
-
Driving Recorder hab ich keinen. Kennzeichen ragt auch nicht in den Sensor. Was ich auch merkwürdig finde ist, dass ich ohne aktives ACC unterwegs war..
-
Mein G21 ist Bj. 02/20. Update hab ich 03/2021.50. Also der Spurhalteassistent greift bei mir nicht ein, bisher nur zwei Mal der Anker ohne Grund. Werde das weiter beobachten. Dreckig war meiner allerdings schon ordentlich (Schande über mein Haupt )