Beiträge von campino_430
-
-
Hallo zusammen 😊
Ich interessiere mich für folgenden Satz Kompletträder:
BMW Sommerkompletträder M Performance Y-Speiche 795 bicolor (ferricgrey / hochglanzgefräst) 20 Zoll.
Diese sollen an meinen G22 430i (kein x-drive). Die Farbe des Autos ist komplett schwarz.
Z.Zt. noch mit 19 Zoll-Felgen 791 M in schwarz. Mein Auto hat die Eibach-Sportfedern verbaut und Spurplatten 12 (oder 13?) mm hinten und vorne. Alles vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Z.Zt. fahre ich Pirelli P-Zero Runflat und diese wären wohl auch bei dem Komplettsatz wieder dabei. Mit den 19 Zoll-Rädern finde ich die Reifen ausreichend komfortabel und bin zufrieden.
Nun steht mir der Sinn nach anderen Felgen und die o.g. 20 Zoll gefallen mir sehr gut. Leider gibt es für meinen Geschmack keine 19 Zoll-Räder, die mir sehr gut gefallen. Jedenfalls habe ich keine gefunden, die mir so gut wie die 795er gefallen.
Mit Abstrichen gefällt mir noch die BBS CH-R in 19 Zoll. Das wäre im Moment meine Alternative.
Nun tun sich mir zu den 20 Zoll folgende Fragen auf und ich hoffe auf eure Hilfe/Meinungen:
1. Kann ich die Felgen einfach austauschen? Passen diese mit der 20mm-25mm Tieferlegung und den Spurplatten noch?
2. Sehen die Reifen im Verhältnis zu meinen jetzigen Reifen auf 19 Zoll bei den 20 Zoll nicht noch schmaler aus?
3. Ich gehe davon aus, dass ich die Räder (mit der Tieferlegung und den Spurplatten) ohne Probleme eingetragen bekomme. Stimmt das?
4. Beim Komfort meiner jetzigen Kombination ist für mein Gefühl noch etwas Luft nach unten. D.h. ich könnte mit noch etwas weniger Komfort durchaus leben. Nur wenn der Komfort ganz in den Keller geht, müsste ich noch mal darüber nachdenken 😊
Was meint ihr dazu? Ich weiß, es ist schwierig, weil das jeder anders wahrnimmt… Meine jetzige Kombi würde ich mit 8 von 10 einschätzen… mit 6 von 10 könnte ich auch leben… 😊
5. Zur Farbe der Felgen: Ich bin hin- und hergerissen zwischen Silber/Titan und schwarz… Grundsätzlich bin ich Silber (oder Grau) gegenüber nicht abgeneigt. Allerdings haben mir Felgen mit einem Anteil an Hochglanz (also Bicolor) noch nie wirklich gefallen.
Nun ist es aber so, dass ich im Internet viele Fotos von den 795er finde, wo ich die Farbe toll finde und das Hochglanz für mich nicht störend aussieht…
Fährt jemand von euch diese Felgen? Vielleicht noch an einem schwarzen Auto? Dann würde ich mich über ein paar Fotos freuen! 😊
So, das war‘s erst mal…
BMW Sommerkompletträder M Performance Y-Speiche 795 bicolor (ferricgrey / hochglanzgefräst) 20 Zoll RDCi 2er G42 3er G20 4er G22 Pirelli (Mischbereifung)<h2>BMW Sommerkompletträder M Performance Y-Speiche 795 bicolor (ferricgrey / hochglanzgefräst) 20 Zoll RDCi 2er G42 3er G20 4er G22 Pirelli…www.baum-bmwshop24.de -
-
Sag nicht sowas 🤭 😉
Aber im Ernst. Ich hatte mich verschrieben und 258 PS schon bestätigt…
Es ging ja auch um die Aussage: „Der 430i hat dies bereits seit seiner Vorstellung so.“
-
Hast recht 👍🏼
Vielleicht hat meiner aber auch nur 254 PS… Wer weiß schon, ob BMW mir nicht bei einem Update 4 PS geklaut hat 😆
-
Das liegt an dem neuen Motor…
Der 430i hat dies bereits seit seiner Vorstellung so.
Meinst du, von Beginn an? Das stimmt dann nämlich nicht. Ich habe den 430i (11/2020) und der hat 254 PS. 👍🏼
-
Dito. Bei mir auch nicht.
-
Mit Planet CarAudio Hamburg habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings weiß ich nicht, was ein Einmessen dort kostet.
Ich habe bei mir Helix V Twelve DSP und 2 Untersitzwoofer von Audiotec Fischer einbauen lsssen. Da war die Einmessung im Gesamtpreis enthalten. Blinker sind bei meinem Auto so laut wie vorher.
Ergebnis:
Einfach dort mal anrufen… -
Bei mir zeigt der Store sogar 120.000km und 6 Jahre an. Ob das Paket mit 1.750,- auch 30% günstiger ist, hab ich nicht geprüft, weil diese Pakete alle für mich uninteressant sind.
Ich habe nämlich schon 5 Jahre/60.000 km Service inclusive plus…
Wollte nur mal schauen, ob da irgendwas für mich bei sein könnte…
-