Hallo zusammen,
gibt es eine Übersicht, was man alles im G21 330i codieren kann?
Oder muss ich mich durch 39Seiten kämpfen ... ?
Hallo zusammen,
gibt es eine Übersicht, was man alles im G21 330i codieren kann?
Oder muss ich mich durch 39Seiten kämpfen ... ?
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen ob die weiter oben genannte Musikfestplatte entfallen ist. Ich habe in meinem 1.5Wochen alten G20 keine Möglichkeit gefunden Musik vom USB Stick auf die interne Festplatte zu kopieren?
Alles anzeigenDas würden wir uns alle wünschen, aber glauben tut es von uns niemand mehr.
![]()
Ein RSU wird es sicherlich geben, aber ob dadurch neue Funktionen kommen, wer weis das schon.
Der letzte RSU hat ledigich die Kaufmöglichkeit für den Driving Recorder ermöglicht.
Natürlich auch Fehlerbehebungen, aber Funktionen die in der Serie eingeführt wurden, sind 1,5 Jahre nach der Auslieferung der G20 Serie an niemanden nachgereicht worden. Der BMW Kundenservice verweist dich an deinen Händler und der Händler zuckt nur die Schultern, den der darf nur das was BMW Münchem ihm gestattet.
Ich habe resigniert und codiere mir die Funktionen selbst.
Was hat dann @EvilEyE: Mit seinen letzten Satz gemeint. Klingt für mich so, dass es dann nachgezogen werden wird...(mit einem Update)
Ihr redet hier von 2 verschiedenen Sachen. Das eine ist die Vorfahrtswarnung, welche schon seit längerem existiert und nur warnt, wenn man dabei ist ein Stoppschild/rote Ampel zu überfahren.
Der TLA (Traffic Light Assist) sieht jedoch bei aktiviertem DAP die Ampeln und Stoppschilder genauso wie Tempolimits, dh die Ampel kann man mit "Set" übernehmen (oder wird automatisch übernommen) und das Fahrzeug hält an der Haltelinie automatisch an.
Steht man an einer roten Ampel ohne DAP, so wird der Ampelstatus auch im Kombiinstrument angezeigt und wenn der Aufmerksamkeitssensor sieht, dass du gerade nicht nach vorne schaust, sondern zB Richtung Beifahrer, dann gibt es einen kurzen netten Warnton wenn die Ampel grün wird und man nicht losfährt.
Diese Funktionialität ist weltweit noch nicht offiziell ausgerollt. Dh kein Fahrzeug ab Werk hat diese Funktionalität. Ich und ein paar andere konnten sie aber mit 07/20 und dem passenden Fachwissen schon eincodieren, wobei ich bei meiner Meinung bleibe, dass der Assistent softwaretechnisch nicht ausgereift ist und ich deswegen die Codes auch nicht weiterverteile. Mit 11/20 soll UCC (Urban Cruise Control) dann offiziell vorgestellt werden, TLA ist ein Teil von UCC und wird beides wohl bei allen Fahrzeugen ab 07/20 per RSU dann freigeschalten.
Vielen lieben Dank für deine gute und ausführiche Erläuterung!
Kann ich das dann dank RSU selber updaten (aus dem Auto raus)? Irgendwann im November?
Lieben Dank!
OK verstehe, hatte den und auch einen anderen there’s so verstanden, dass es manche haben...
wird das dann bei älteren Fahrzeugen mit einem Update nachgezogen???
Hat hier jemand news zu dem Thema?
Habe am Freitag meinen G21 mit DAP in München abgeholt. Ist die Ampelerkennung dann bei mir vorhanden? Bisher habe ich nichts von ihr gemerkt, bin aber auch noch nicht vielen Ampeln begegnet. In meinem Driver Guide ist sie beschrieben, allerdings "unter" den Funktionen Tempolimits automatisch übernehmen...
Soooory, nicht erkannt, dass das ein Link war..Lieben Dank
Ja den kenne ich schon, ist aber leider der einzige den ich hier im Forum gefunden habe...
Bei der 791 finde ich schön, dass diese innen schwarz Hochglanz ist. Das Front-Desingn der 793 finde ich aber irgendwie lebendiger....
Verrätst du mir auch wo?
Ja hab sie schon live gesehen und gerade bei Dravitgrau bin ich ganz deiner Meinung...
aber bei Portimao....
hier wären Fotos mit der 793 gut ...
Alles anzeigenHab sofort die 793 bestellt, die anderen gefielen M Paket Optionen mir überhaupt nicht, finde generell zum Touring passen die super.
Auch die weiße limo im Forum oben im Header sieht toll aus damit.
Die individual Felgen haben mir aber zumeist immer am besten gefallen.
Ansonsten selbe konfig G21 Portimao Shadow.
Super, das heißt du hast Portimao mit der 793?
Kannst du mir ein paar Fotos schicken?