Beim letzten Aufenthalt hatte ich auch mal mit meinem Service Berater gesprochen. Die ganzen "Spielereien" sind unkritisch sagte er. Sie wünschten sich das selbst teilweise.
Beiträge von heliot
-
-
Respekt für die Arbeit. Sieht schon ganz schön aufwendig aus!
-
Also entgegen der vielen negativen Meinungen finde ich den China-i3 sowohl innen, als auch aussen, echt schick!
-
Mich interessiert das Thema Dachlast...geht das i.O. mit zwei Leuten in dem Teil?
-
Klingt plausibel. Vielleicht kanns ja irgendwann final geklärt werden.
Laufruhemessung war übrigens das Wort, was mir in meinem letzten Post nicht eingefallen ist. Sowas haben die gemacht und nix festgestellt...
-
Hab zwar leider nicht den großen Motor, aber ein identisches Verhalten beim 20i. Werke haben sogar eine spezielle Messung gemacht. Alles OK. Das Verhalten ist hin und wieder bemerkbar. DZM steht wie angenagelt, man merkt aber ein leichtes Schütteln...einmal kurz.
-
Das ja merkwürdig alles. Aber naja...ich bekomme wohl heute auch nen Update. Mein Spotify speicher die Zufallswiedergabe nicht und der FLA hat auch Gedächnisverlust...
-
Antwortüberschneidung...
Es gibt echt Händler, die andere Berechtigungsebenen haben? Das ja heftig.
-
Ich denke auch, dass sie eher nicht wollen.
Mit dem Diagnosegerät kann man sicher einiges anstellen.
-
Gestern Abend hab ich mein Auto wegen Knackgeräuschen bei BMW abgegeben und den Berater mal gefragt, was er von Bimmercode hält.
Er hat mir bestätigt, was hier schon vermutet wurde.
In Bimmercode gehts eigentlich um Spielereien, die nicht wirklich interessieren.
Alles, was mit dem Motorsteuergerät zu tun hat (bzw. der Motorsoftware) ist höchst kritisch. Sobald der Tester dran ist, geht sowas direkt nach München und das wars mit Gewährleistung.
Beim Abgeben wurde ich auch schon zweimal gefragt, ob eine Leistungsteigerung durchgeführt wurde. Da legen die wohl sehr stark Wert drauf.
Er hat mir auch gesagt, dass viele Leute nach Änderungen fragen (wie z.B. Starten in Sport Individual), aber sie das nicht können, weil deren Software nix hergibt.
Schritflich hab ich das natürlich nicht. Dafür brauche ich nun die Codierungen nicht bei jedem Werkstattbesuch raus machen.