Die Schildererkennung verwendet die Schilderdaten von Apple Maps, wenn man CarPlay verwendet? SIcher?
Beiträge von phchecker17
-
-
Ja, heute schon, aber damals doch nicht. Habe gerade recherchiert und dachte eigentlich, dass die Schildererkennung schon länger Pflicht gewesen sein muss, aber offensichtlich nicht. Zumal sie ja auch funktionieren müsste, wenn sie vorgeschrieben ist.
-
Ohne Navigationsdaten geht es aber nicht, nur Kameraerkennung ist unter OS6 nicht vorgesehen.
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung, das hatte ich schon gedacht. Dann bleibt nur auscodieren ....
Aber die Frage bleibt, warum das Teil Serie war, aber das Navi nicht Macht ja gar keinen Sinn :o
-
Irgendwie konnte ich mich mit denen nicht anfreunden, aber auch deshalb, weil da beim i4 der Startsount weg ist, den ich sehr mag. Vielleicht geb ich dem nochmal eine Chance, wenn ich meinen nächste Woche aus der Werkstatt bekomme.
-
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden aus deinem Post. Du möchtest also eigentlich, dass SLI bei dir richtig funktioniert?
Ich weiß nicht, ob das ohne Navi überhaupt geht, da dort ja die entsprechende Datenbank drin ist. Ohne die ist die SLI jetzt nicht so mega geil, weil die Erkennung halt einfach nicht super gut ist.
-
Mit "Limit" meinst du, dass dort einfach der Text "Limit" steht? Der kommt ja dann, wenn er sonst keine Daten hat. Da du kein Navi hast, fehlt ihm wohl die Datenbank. Sollte aber bei deinem 2019er eigentlich leicht zu codieren sein, dass die SLI nicht mehr angezeigt wird - würde ich zumindest behaupten.
-
Hör doch auf Hab gerade die Herbständerungen gelesen, wie toll es doch ist, dass ALLE Fahrzeuge mit OS8.5 ab 7/23 jetzt die AirConsole kriegen - abgesehen vom i4 ...
Aber meine Aussage gilt ja trotzdem, dass ich erwarten würde, dass man sich an die Aussagen auf der Website oder in Pressemitteilungen hält
-
-
Ich hab es zwar noch nicht am PC probiert, aber zumindest auf iPhone und iPad konnte ich dieselbe Lizenz aktivieren. Ist aber sehr verwirrend, da bei Kauf etc. mehrfach darauf hingewiesen wird, dass diese Lizenz nur auf einem Gerät aktiviert werden kann, weshalb ich es zuerst auf dem iPad gemacht habe.
-
Meine waren damals keine Turanza, sondern Potenza S001. Aber die waren wirklich schlecht:
Bridgestone Potenza S001 im Test | ADAC
Mit denen hab ich mehrfach kritische Situationen im Alltag gehabt, weil das Auto einfach auf der Auffahrt auf die Bundesstraße / AB ausgebrochen ist. Bei normalem Tempo. War kurz davor, die Dinger zu entsorgen, aber als Student wirft man die Kohle halt am Ende auch nicht raus. Im letzten Jahr des Leasings hätte ich sie theoretisch runtergefahren, da bin ich dann aber einfach die Winterreifen weitergefahren und habe es nicht bereut. Klar, auf trockener Straße etwas im Nachteil, aber mit denen musste ich bei Regen keine Angst um mein Leben haben.