Nein, seit Anfang dieses Jahres eben nicht mehr Das dürfte auch die LCI2s hier betreffen, die seit März oder Mai glaube ich gebaut wurden.
Beiträge von phchecker17
-
-
Ja, nervig ist es halt nur, wenn sie eben automatisch wieder angehen. Ich habe bei mir alle Assistenten an, deswegen nervt es mich nicht, aber wenn es jemandem wichtig ist, keinen Spurhalteassistenten zu haben, ist das halt ein wichtiger Hinweis. Hätte meiner das Geschwindigkeitsgebimmel wäre ich ein sehr unglücklicher Mensch, aber glücklicherweise ist er dafür "schon" zu alt
-
ich möchte auch gerne 2 widgets parallel haben. media und navi wär super.
weiß jemand ob das mit os 8.5 überhaupt geht?
Das ist einer der schöneren Fälle in OS8.5, da das UI genau dafür gemacht wurde. Du kannst den Inhalt des großes Widgets rechts im Hintergrund ändern und dort dann entsprechend Navi oder Medien einstellen, im kleinen Widget dann eben andersherum. Ich wechsel das tatsächlich auch hin und her, je nachdem, ob ich gerade einfach nur Musik hören möchte (Musik in groß) oder eben auf der Langstrecke das Navi brauche (Navi groß). Nur 3 Sachen gleichzeitig geht bei OS8.5 halt nicht mehr, abgesehen von den "halben Widgets", aber die sind ja fest vorgegeben vom Inhalt.
Insgesamt hat man aber bei OS8.5 viel mehr Platz, eben weil die Icons auf der linken Seite alle nach unten gewandert sind. Da ist es schon etwas schade, dass man nur noch so wenig Infos anzeigen kann. Ich persönlich brauche zwar nicht mehr, aber gerade wenn man beispielsweise 3 Widgets gleichzeitig haben möchte, ist man bei OS8.5 eben SOL.
-
Je nach Alter des Fahrzeugs wird das aber mit dem Spurhalteassistenten schon schwierig, da der schon seit einigen Jahren verbaut wird. Soweit ich weiß gibt es aber bei älteren Fahrzeugen noch den Workaround über den BMW-Account.
Ansonsten halte ich das Laserlicht auch für eine der wichtigsten Ausstattungen, aber auch das HUD würde ich nicht mehr hergeben wollen.
-
Also zusammenfassend lese ich hier raus, dass der FLA mehr Ärger macht als er Nutzen hat
Ich werd ihn trotzdem mal ausprobieren und mir selbst ein Bild davon machen.
Das hast du komplett falsch herausgelesen. Der Fernlichtassistent ist genial, und zwar dort, wo man ihn braucht, nämlich auf der Landstraße.
-
Der Golf 8 GTE hat genau dasselbe gemacht auf der Autobahn, trotz Matrix. Ob das hier in den größeren Klassen wie Passat anders ist, weiß ich aber nicht. Bei MB würde ich erwarten, dass das besser gelöst ist.
-
Innerstädtisch würde ich ihn ja auch anlassen, aber sobald ich auf die AB auffahre, wird er ausgeschaltet. Sonst blendet er direkt den 5. LKW oder so und das möchte ich einfach nicht. Gibt nur wenige Situationen, wo ich ihn auf der AB anmache, beispielsweise bei getrennten Richtungen oder wenn ich richtig nachts oder halt Sonntags fahre und entsprechend wenig los ist.
-
Schön wäre es, wenn das der G2X auch machen würde. Ist wohl beim G42 deutlich schlauer umgesetzt.
Ich habe den Assi grundsätzlich aus, da ich eben auch meistens Autobahn oder Stadt fahre, erst wenn ich auf der Landstraße bin, schalte ich ihn ein.
-
Irgendwie ein ganz witziges Feature, bei meinem GTE gab es das noch nicht. Beim G26 habe ich aber mit dem Laserlicht nie das Gefühl, dass so ein Sportmodus nötig wäre.
Das Kurvenlicht beim Laserlicht ist auch bei schneller Fahrt einfach hervorragend und beeindruckend, da kann tatsächlich kaum ein Matrix-System mithalten.
-
Auf der Autobahn schalte ich den Selective Beam aber auch immer ab, ich versteh nicht, warum man es nicht hinkriegt, auf der Autobahn nur nach rechts aufzublenden. Das Auto weiß doch, dass man auf der Autobahn ist. Meiner blendet hier leider regelmäßig LKWs, die oben schlecht beleuchtet sind oder wenn in der Mitte Büsche sind.