Beiträge von phchecker17

Ja, nervig ist es halt nur, wenn sie eben automatisch wieder angehen. Ich habe bei mir alle Assistenten an, deswegen nervt es mich nicht, aber wenn es jemandem wichtig ist, keinen Spurhalteassistenten zu haben, ist das halt ein wichtiger Hinweis. Hätte meiner das Geschwindigkeitsgebimmel wäre ich ein sehr unglücklicher Mensch, aber glücklicherweise ist er dafür "schon" zu alt :D

ich möchte auch gerne 2 widgets parallel haben. media und navi wär super.

weiß jemand ob das mit os 8.5 überhaupt geht?

Das ist einer der schöneren Fälle in OS8.5, da das UI genau dafür gemacht wurde. Du kannst den Inhalt des großes Widgets rechts im Hintergrund ändern und dort dann entsprechend Navi oder Medien einstellen, im kleinen Widget dann eben andersherum. Ich wechsel das tatsächlich auch hin und her, je nachdem, ob ich gerade einfach nur Musik hören möchte (Musik in groß) oder eben auf der Langstrecke das Navi brauche (Navi groß). Nur 3 Sachen gleichzeitig geht bei OS8.5 halt nicht mehr, abgesehen von den "halben Widgets", aber die sind ja fest vorgegeben vom Inhalt.

Insgesamt hat man aber bei OS8.5 viel mehr Platz, eben weil die Icons auf der linken Seite alle nach unten gewandert sind. Da ist es schon etwas schade, dass man nur noch so wenig Infos anzeigen kann. Ich persönlich brauche zwar nicht mehr, aber gerade wenn man beispielsweise 3 Widgets gleichzeitig haben möchte, ist man bei OS8.5 eben SOL.

Je nach Alter des Fahrzeugs wird das aber mit dem Spurhalteassistenten schon schwierig, da der schon seit einigen Jahren verbaut wird. Soweit ich weiß gibt es aber bei älteren Fahrzeugen noch den Workaround über den BMW-Account.

Ansonsten halte ich das Laserlicht auch für eine der wichtigsten Ausstattungen, aber auch das HUD würde ich nicht mehr hergeben wollen.