Beiträge von phchecker17

Würde dir empfehlen, die Handynummer auf dem Bild zu schwärzen :) Zumal es wahrscheinlich nicht deine ist.

Bzgl. Spurwechselassistent: tut der auch oder ist mir das Menü da? Erst heute wieder die Info vom Händler bekommen, dass der dekodiert ist.

Edit: nächste Seite übersehen, vergiss die Frage^^

Ohne mich hier komplett hinter BMW zu stellen, ist es durchaus möglich, dass die Funktionen, so wie es sie heute im Neuen gibt, einfach in den älteren Modellen nicht so ausführlich getestet wurden.
    Da reicht schon eine andere Softwarerevision eines Steuergeräts und man darf den kompletten Testzyklus nochmal durchlaufen.

Soll heißen: Ein einfaches Auswahlmenü zur Geschwindigkeitsanpassung funktioniert zwar laut den hier Testenden problemlos auch bei älteren Fahrzeugen, aber BMW muss das Testen. Das ist eben nicht so einfach ...
    In dem Moment, in dem von einer anderen Abteilung kommt, dass es ein möglicherweise relevantes neues Steuergerät gibt oder Anpassungen vorgenommen wurden, kann niemand mehr garantieren, dass es auch im alten einwandfrei funktioniert. Wer sich das selbst freischaltet über die Codierung kann sich nachher auch nicht beschweren, aber wenn ich all meinen Kunden das Menü für die beiden Geschwindigkeiten freigebe und nur in 0,1% der Fälle geht das schief, dann hab ich am Ende trotzdem den Salat, wenn mir der Kunde auf der Matte steht und sagt das Auto hat selbstständig beschleunigt vor dem Blitzer oder noch schlimmer ist deshalb in einen Unfall verwickelt.

Getestet wird so etwas vorrangig immer mit den neuesten Fahrzeugen, denn die liefert man mit dem Feature aus. Um es für alle freizuschalten muss man das mit allen Modelljahren und allen Anpassungszyklen testen :)

Die Sache mit dem Armaturenbrett nervt mich gewaltig. Ich hatte lange das Leder in der Konfiguration, habe mich aber jetzt dagegen entschieden.
    Dadurch fällt auch für mich das Armaturenbrett raus, da ich A) kein Echtlederarmaturenbrett brauche, wenn ich sonst nur Sensatec habe und B) die grauen Nähte beim Sensatec nicht haben will.
    Warum man hier nicht ebenfalls die blauen Nähte "verbaut" kann ich nicht nachvollziehen.

Kurze Frage: wie ist das mit dem GTO + Gestiksteuerung? Dürften unabhängig sein, oder? :)
    Möchte den GTO ebenfalls nachrüsten und hab mich noch nicht endgültig entschieden, ob ich die Gestiksteuerung mitbestelle.

Das hört sich nicht gut an ..... Dann wird das wohl auch bei mir nichts - noch ein Modelljahr werde ich nicht abwarten können - vorausgesetzt das würde überhaupt geändert werden.
    Dann muss ich ihn vielleicht doch einfach codieren :) Vielen Dank!