Beiträge von phchecker17

    Ich hatte sie mir live beim Händler angeschaut, der hatte zwei Kombis nebeneinander, einen mit Alcantara und normalen Knöpfen, der andere mit Leder und Galvanik. Ich würde sie auf jeden Fall bestellen, wirken sehr viel hochwertiger :) Am Lenkrad merkt man nur leider keinen großen Unterschied, konnte auch nicht sagen, ob sich da überhaupt was geändert hat.

    Zur Farbkombination:
    M340i - G21 - Mineralweiss metallic - Fionarot


    Finds immer wieder schön, einen quasi vollausgestatteten G20/21 vorgesetzt zu bekommen mit der Frage, ob denn was fehlt. Schreib doch lieber auf, was du nicht drin hast, das macht es einfacher ;)


    In die Details: Pianolack ist grundsätzlich nicht zu empfehlen aufgrund der Fingerabdrücke. Wenn du dir dessen bewusst bist, ist das aber kein Problem :)
    Hast du dich bewusst für die 18" entschieden? Gibt viele hier, die der Meinung sind, dass die 19" Pflicht sind - ich übrigens nicht, finde die 18" am Schönsten bem Kombi ;)
    Garantieverlängerung würde ich nochmal abklären, dachte, die könnte man nur innerhalb eines kurzen Zeitraums nach dem Kauf buchen.

    Mir gefallen die neuen (Stern)-Felgen auch nicht, dafür gefallen mir die klassischen umso besser :)
    Erinner mich noch gut an den Kollegen aus E46-Zeiten der seinen E46 komplett auf Alpina umgebaut hat. Hatte glaub ich nen kleinen Diesel und hat nach und nach alles ausgetauscht, inkl. Motor etc. Fand die Felgen damals schon geil :D der hatte übrigens auch die Streifen drauf ;)


    Finds krass, wie teuer Alpina inzwischen geworden ist. Wenns doch mal in 2 Jahren mehr als ein 330e wird, dann wüsste ich momentan gar nicht, ob nen B3 oder vielleicht dann doch lieber den M3T :o Preislich wird da nicht mehr so viel dazwischen liegen ....

    Die Basispreise darfst du so nicht vergleichen, das spiegelt nicht den tatsächlichen Unterschied wieder. Deswegen der Begriff "ausstattungsbereinigt". D.h. man bringt beide Motorisierungen auf das gleiche Ausstattungsniveau und vergleicht die Preise dann. Im Hybrid sind schließlich einige Ausstattungen schon Serie :)

    Habe nun häufig gelesen, dass das aus „Batterieschutzgründen“ so ist, glaub es aber nicht so wirklich ...
    Tieferlegung kriegt man meines Wissens bei keinem deutschen Hybriden - also nicht BMW-spezifisch.

    Schonmal über Leasing nachgedacht?^^


    Mit Wartungsvertrag hast du da kein Kostenrisiko, zahlst für das Auto zwischen 300 und 500€ im Monat - je nachdem ob gebraucht oder neu.
    Am Ende gibst du ihn ab und gut ist.


    Da sind so viele wenns und abers dabei ... du möchtest keine großen Kosten wegen einem Montagsauto, am Ende am Besten noch Gewinn beim Verkauf etc. Spar dir das doch alles und leg dir pro Monat noch 50€ zur Seite, dann hast du nach 4 Jahren knapp 2500€ „Gewinn“ gemacht. Ohne Risiko :)


    ich weiß natürlich nicht, was du dir an monatlicher Belastung vorstellst, aber so viel drunter wird das vermutlich auch nicht sein, oder? Und dann ein großes Ding im 4-stelligen Bereich und deine ganze Kalkulation ist im Eimer.

    Der Grund ist der, dass der Akku das nicht ohne weiteres mitmacht. Habe dazu schon häufiger etwas gelesen, weiss aber auf die schnelle nicht mehr wo.
    Dazu die wesentlich höheren Kosten, die man am Ende ja mitbezahlen müsste - lohnt sich einfach nicht.