Für den M3 LCI wird es das doch sicher geben. Man kann ja auch umstellen, ob man Drehzahl oder Power (%) haben möchte. Da würde ich einfach mal abwarten, denn nichts konretes weiß man nicht. Auch für die M-Performance-Modelle wird man da sicherlich etwas bieten. Das Bild hier lässt ja schon erahnen, dass es eine Ansicht mit klaren Kontrasten, schönen Linien und großen Zahlen geben wird:
2022-BMW-M3-G80-LCI-Interieur-Curved-Display-Cockpit-01-750x500.jpg
Für die normalen Modelle kann ich mir gut vorstellen, dass es so etwas nicht mehr gibt. Im i7 gibts bisher auch noch keine Hinweise darauf, dass sowas kommt. Und schlussendlich - ich sags wies bei mir ist - brauchen die meisten das vermutlich nicht. Im GTE fahre ich zu 95% nur mit der Geschwindigkeitsangabe im Display, obwohl ich digitale Rundinstrumente einstellen kann. Werte zur Rekuperation und dem Verbrauch sowie die Karte oder die Assistenzansicht sind da für mich deutlich wichtiger. Gerade Langstrecke ist eigentlich immer die Karte eingestellt, da auf dem Hauptbildschirm Musik läuft, da seh ich dann noch klein links unten die Geschwindigkeit. In dem Modus sehe ich beispielsweise beim BMW dann deutlich mehr trotz größerer Karte, einfach weil die Ansicht in meinen Augen besser aufgebaut ist.
Lediglich wenn ich mal im Sportmodus unterwegs bin auf einer kurvigen Landstraße schalte ich auf die tatsächlichen Rundinstrumente und benutz die. Und selbst die gefallen mir im i4 besser