Leder weg ist ja kein Problem - verzichte ich gern drauf. Mit einer der Gründe, warum ich Alcantara bestellt habe. Hätte es bei Bestellung ein veganes Lenkrad gegeben, hätte ich das vermutlich sogar bestellt.
Aber warum muss tierfrei denn dann Plastik sein? Stoff, Mikrofaser und Sensatec werden schon seit Ewigkeiten im KFZ eingesetzt und gerade der Pralltopf sollte doch problemlos mit Sensatec beziehbar sein!
Dass man hier dann Plastik einsetzt ist im Endeffekt einfach nur eine Sparmaßnahme, die man hinter irgendwelchen Ausreden wie tierfrei versteckt.
Und dann die Nähte im Sensatec in den Türen? ich hoffe wirklich, dass das nicht diesen Sommer bereits auch im 4er Einzug erhält, denn das wären so Downgrades, die mich wirklich anpissen würde. Türbeleuchtung hin oder her, aber bei Lenkrad und der Innenverkleidung hört halt der Spaß auf. Am Ende ist BMW halt doch auch nur wie die anderen ... wo man momentan in fast jedem Review hört "BMW liefert halt noch Qualität und Material, im Gegensatz zu den anderen Großen, wo an allen Ecken und Enden gespart wird", doch am Ende war BMW wohl einfach nur etwas "der Zeit hinterher".