Ja der Spiegel ist bei mir auch eine Überlegung, allerdings tu ich mich damit etwas schwer, weil ich davor nicht ausprobieren kann, ob es mit "meinen" Systemen funktioniert. Evtl. rüste ich den noch nach, wenn ich mir sicher bin, dass er bei mir für Beide Tore (zuhause und Arbeit) funktioniert.
Beiträge von phchecker17
-
-
Vielen Dank. Mein i4 braucht zwar noch einige Monate, das habe ich aber sofort bestellt. Wieso BMW hier selbst nichts anbietet wundert mich, das ist doch absolut perfekt für Fernbedienungen, RFID-Chips (Wallbox) und Einkaufswagenmünzen.
-
Interessanter Hinweis, für diejenigen, die auf ein BMW-BEV wechseln wollen oder es bereits haben. Die Ladeplanung funktioniert nur mit CD (also Booster) und Map-Update, wenn man nur eines davon hat, gibt es keine funktionierende Ladeplanung.
Das liegt daran, dass die Ladeplanung selbst online über CD erfolgt, die Karte lokal aber alle Ladepunkte kennen muss, um die berechnete Route auch anzeigen zu können. Fehlt einer der Ladepunkte lokal (z.B. wegen fehlendem Update), dann zeigt die Ladeplanung nur noch 0 an.
Insofern bleibt die Frage offen, ob BMW tatsächlich in Zukunft jedes Fahrzeug zu beiden Updates zwingen möchte, oder ob sich hier noch etwas ändert. Während man beim Verbrenner ja gut auch mit 3 Jahre alten Karten rumfahren kann, ist das eben bei Elektroautos aufgrund der Lademöglichkeiten für die wenigsten eine Option.
-
Das liegt aber wohl nicht nur am Lack selbst, sondern daran, dass die Sensoren anscheinend in den normalen Lackfarben bereits vorlackiert werden und das bei Individual eben nicht der Fall ist. Das führt dazu, dass diese die Spezifikation, die für den Wechselassi notwendig ist, nicht mehr zwingend erfüllen bzw. die Erfüllung dieser Spezifikation eben nicht ausreichend erprobt ist, weil die Lackierung eben von Hand erfolgen muss.
Darf aber natürlich auch gerne jemand widerlegen, der sich mit den Lackierereien von BMW auskennt
-
Schau mal hier:
Lieferzeiten 2022 - BMW i4 Lieferzeit - BMW i4 Forum - BMW i4 Elektro ForumHallo zusammen,Erstmal möchte ich Allen ein glückliches neues Jahr wünschen!Ich bin neu hier und würde mich gerne bezüglich Lieferzeiten austauschen bzw. ein…www.i4forum.deDa war aber auch der Kabelbaum noch da und nur ein Dummysteuergerät verbaut.
-
Du solltest dafür wohl 100€ Nachlass geben. Irgendjemand hatte das anfangs dann auch mal nachgerüstet, wobei inzwischen glaube ich einfach der Kabelbaum fehlt und eine Nachrüstung nicht mehr ohne weiteres möglich ist.
Deine Händler sollte dir da mehr drüber sagen können, aber ich glaube Optionen hast du da nicht.
-
Perfekt, danke! Wieder was gelernt
-
Ich hab zum Thema selbst nicht viel beizutragen, allerdings bin ich sicherlich nicht der einzige, der nicht weiß, was VTG in dem Zusammenhang bedeutet. Kenne VTG als Variable Turbinengeometrie bei Turbomotoren, das wird allerdings nichts mit den Reifen zu tun haben?
-
Ich habs irgendwie mit Zahlen ..... hatte mit 500€ im Monat gerechnet und bin dann bei einem Jahr rausgekommen... Mathe- und Physik-LK und dann versag ich in genau den Gebieten, meine Lehrer wären sehr traurig, wüssten sie das
Man KANN schon von 250€ im Monat leben, aber das ist dann doch schon relativ schwer. Ein Jahr würde ich das definitiv auch nicht durchhalten
-
Und bei einem „Auto was mal sicher 70K kostet“,
geht der Käufer leer aus Netto/Liste.
Das war ja die Geschichte mit Bruttogesamtpreis oder Nettolistenpreis. Ein Nettolistenpreis von 65.000€ entspricht einem Bruttolistenpreis von 77.000€. Mit Ausstattung kann man also easy die 100.000€ knacken (z.B. beim EQE).
Meiner kostet ca. 78.000€ und ich werd jetzt doch noch die kleine Förderung kriegen. Hab sie nicht einkalkuliert, bin auch nicht darauf angewiesen, aber ich bin trotzdem sehr froh, dass ich sie kriege, denn 3.000€ sind eben 3.000€. Ich versteh auch die Kommentare nicht von wegen "Bei einem Auto für 80.000€ solltest du nicht wegen 3.000€ rumheulen", denn es sind ja jetzt nicht 200€, von 3.000€ kann ich mich ein Jahr lang ernähren. Jetzt heißt es nur hoffen, dass das Auto rechtzeitig noch in 2023 kommt