Piwi87 Dann macht BMW das wohl anders als bspw. VW. Dort wurden die wegen Software gewandelten Fahrzeuge ja dann einfach an jemand anderen Dummen verkauft, der kein so "Fass aufmacht"
Beiträge von phchecker17
-
-
Der M3/M4 wird sich am 4er orientieren und der wird nächstes Frühjahr die neuen schmalen Scheinwerfer kriegen. Denke nicht, dass die vom G20/G21 im M3/M4 ankommen werden, das wäre ja ein komplettes Novum. Die sind ja auch von der Form her etwas anders mit der Einkerbung unten, die es bei der M-Front gar nicht gibt.
Im M könnten die aber sogar ganz gut aussehen, wobei sie mir an sich auch überhaupt nicht gefallen.
-
Wenns um ein gekauftes (nicht geleastes) Fahrzeug geht würde ich das auch definitiv nicht akzeptieren. Das wird man das ganze Autoleben mitschleppen und wird möglicherweise selbst in 10 Jahren noch Einfluss auf den Verkauf haben, da aufgrund der Lackdicke natürlich jeder erstmal an einen Unfall denken wird. Auch wird die Zweitlackierung wohl nie so perfekt sein wie die erste - vorausgesetzt die erste sieht nicht so aus
Hatte mich bei der Rückgabe meines GTEs mit dem DEKRA-Prüfer unterhalten und er hatte mal genau so einen Fall. Lacknase an der Türe hinten und natürlich gleich mehrfach gefragt, ob es mal einen Unfall gab. Nach x-tem Mal verneinen hat er dann die Lackdicke am ganzen Fahrzeug gemessen und tatsächlich war die überall weit über der Norm. Da wird auch entweder sowas passiert sein oder das Fahrzeug wurde versehentlich in der falschen Farbe lackiert, wobei ich mir das kaum vorstellen kann. Am Ende wars kein Mangel bei der Rückgabe, aber ist trotzdem immer ein großes Fragezeichen, gerade wenn man das Fahrzeug dann privat verkaufen will. Von dem Risiko von Lackierfehlern wie eben so einer Lacknase mal ganz abgesehen.
Meine Meinung: wenns rauspoliert werden kann passt es, dann evtl. nochmal einen Bonus wie Winterreifen oder sowas raushandeln. Wenn nicht: Wandlung anstreben. Da werden die sich aber au wehren, weil die genau wissen, dass sie das Fahrzeug au schlechter verkauft bekommen
-
Bei meiner Konfiguration ist der PA+ auch rausgeflogen, aber das muss eigentlich ein Fehler sein. Die elektrische Sitzverstellung ist auch aus dem Konfigurator raus. Denke mal, dass da einfach wieder Arbeiten am Konfigurator statt finden, das führt ja regelmäßig zu diversen Fehlern bei bestehenden Konfiguration
Wäre ja noch schöner, wenn sie mir den 4er jetzt ohne elektrische Sitze hinstellen würden
-
Das ist schon traurig. Sicher, dass das Modell neu genug ist? Evtl. hat er ja den Lederpralltopf "noch"?
Übrigens scheint es so, dass der 4er tatsächlich vorerst verschont bleibt. Dort wird aktuell immer noch der Lederpralltopf ausgeliefert. Vom Kunststoffteil spricht da niemand. Mal schauen, ob das auch mit 11/23 noch so bleibt
-
Habe heute den Termin Ende November zur Abholung bekommen. War ein Wunschtermin, den wir nun direkt mit einem Wochenende in München verbinden können
Freu mich riesig und damit jetzt auch endlich die Gewissheit, dass er kommt und auch wann er kommt!
-
Wow, damit hatte ich nicht gerechnet
Muss mal mit meiner Freundin sprechen, ob sie sich den Aufwand für mein Aventurinrot auch machen wollen würde Die Chancen stehen gar nicht schlecht, vor zwei Tagen stand ein roter 4er Coupe am Eck und beim Vorbeifahren meinte sie nur: "BOAH sieht die Farbe geil aus, das ist aber nicht deine, oder?"
-
Ich frage mich, ob das Risiko bei der Welt-Abholung auch besteht, würde vermuten eher nicht? Das sind ja schon so Geschichten, bei denen ich das Fahrzeug ja teilweise gar nicht erst heimnehmen würde.
Drücke auf jeden Fall auch die Daumen, dass das bis nach dem Urlaub alles behoben ist Sehr schönes Fahrzeug in einer sehr schönen Farbe! Gibt es bei Nagellack eigentlich Farbcodes wie im Web? Ansonsten halt diesen direkt auf Vorrat kaufen für die nächsten Jahre
-
YA_M340i das Problem an dem Preis ist ja nicht der Preis selbst, sondern, dass man die ursprüngliche Bereifung nicht bekommt. Wechselst du selbst, zahlst du auch 800€, kannst aber danach den anderen Satz noch für 600€ oder so verkaufen - natürlich alles abzüglich Arbeitszeit zum Abziehen, Aufziehen, Wuchten, usw.
-
Bei mir leider immer noch nichts neues. Nachdem ich letzte Woche nun Winterreifen gekauft habe, hoffe ich, dass die KW44 als Produktion spätestens gültig bleibt, würde mich aber trotzdem freuen, wenn da noch was nach vorne gehen würde.