Beiträge von phchecker17

    Ich glaube man muss mindestens 10 Sekunden ohne Gegenverkehr auf einer dunklen Straße mit mindestens 60km/h unterwegs sein, damit es sich aktiviert :) Insofern haben meine Vorposter absolut Recht, das Licht der Ausstattung "Laserlicht" habe ich, das Laserlicht selbst habe ich aber noch nicht gesehen.


    Ich hoffe wirklich, dass das einfach nur die Adaptierungsphase war mit den Suchscheinwerfern, haben denn andere das auch schon festgestellt?

    Ja, habe kein Leder-Armaturenbrett sondern nur das mit Sensatec, das ja (noch) Serie ist beim M-Paket und die Nähte sind grau. Die Nähte am Lenkrad sind eher schwarz und die restlichen Nähte alle blau. Ich hab jetzt aber nicht im Kopf, dass die eine irgendwie feiner als die andere wäre, ich werd aber bei meiner nächsten Fahrt drauf achten.


    Bei den Türen weiß ich es nicht, evtl. hängt das auch mit am M-Paket? Auf jeden Fall ist die Verarbeitung echt gut und ich bereue bisher keine Option die ich bestell oder nicht bestellt habe :) Lediglich das kleine Sonnenbrillenfach fehlt mir, das rüste ich aber noch nach.

    Ich muss mich hier etwas korrigieren nachdem ich nun gestern mein Fahrzeug geholt habe.

    Die Matrix-Scheinwerfer meines GTEs waren deutlich angenehmer als die Laserlichter vom G26 - zumindest was den "Komfort" angeht. Beim G26 fühlt sich das so an, als ob ich die Suchscheinwerfer an hätte, es ist so unglaublich wild, das Licht springt dauernd links und rechts und sogar hoch und runter. Wenn ein Fahrzeug erkannt wird, dann wird es noch kurz geblendet bevor er dann richtig ausblendet, wie wenn man mit der Taschenlampe noch einen Schwenk mitten ins Gesicht macht. Auf der Autobahn musste ich es direkt aktivieren weil andauernd LKWs angeleuchtet wurden, teils sogar aktiv.

    Die Sicht an sich ist hingegen besser, einfach alleine wegen Kurvenlicht etc. Laserlicht habe ich bisher noch nicht gesehen, dafür war noch zu viel los.


    Ich muss mal beobachten, ob das Licht sich erst noch adaptieren muss, gefühlt war es auf der letzten Fahrt besser, aber da war auch deutlich weniger los. Aber insgesamt würde ich zumindest aktuell das Matrix-LED meines GTEs vorziehen.

    Aber ein Vorführer, der 6 Monate vorgeführt wurde, ist eben auch kein Neuwagen. Genau darum geht es ja.


    Am Ende ist es ganz einfach: die Ersparnis kommt ja irgendwo her, d.h. das Fahrzeug wurde benutzt. Wer das nicht möchte, zahlt halt den Neupreis. Aber warum man hier dem TE den Tag versaut und irgendwelche Horrorgeschichten erzählt weiß ich nicht. Er hat sich ja entschieden und das für ihn bestimmt richtig ;)

    Und wozu? Damit man sich dann ärgern kann oder ein schlechtes Gefühl hat?


    findus1965 Lass dich nicht verrückt machen. Ich bin auch schonmal so ein Mitarbeiterfahrzeug zur Probefahrt gefahren, aber das hat ewig und drei Jahre gedauert, bis ich sie soweit hatte. War damals ein 330e, da hatte ich mit X Händlern telefoniert und keiner hatte einen, nur das eine Mitarbeiterfahrzeug. Probefahrt alleine war dann gar nicht möglich sondern nur in Begleitung und auch nur um den Block ca. 20 Minuten. Alle anderen Probefahrten mit echten Vorführen waren hingegen easy, selbst beim M440i GC, da hab ich halt den Schlüssel gekriegt und es hieß "Ja, tanken sie ihn danach einfach wieder voll und seien Sie in 2 Stunden wieder da." Zurückgegeben hab ich ihn nach 20 Minuten weil ich nicht noch länger warten wollte, bis der Motor endlich warm ist ;)


    Freu dich einfach drauf und vielleicht kannst du ja raushandeln, dass du nach Auslieferung eine etwas längere Probefahrt übers erste Wochenende machen kannst, dann könntest du das mit dem Einfahren schonmal grob übernehmen. Ansonsten hilft es bestimmt zu wissen, welcher Mitarbeiter dein Baby fährt, evtl. kannst du dich mit dem ja mal unterhalten :D So oder so: der Motor und die Teile sind sehr robust, kaputt gehen tut da in der Zeit sowieso nichts.

    Kommt halt eben auf den Händler und auch den eigenen Status an. Auf den 318i muss man im Zweifel vielleicht ein paar Tage länger warten, wenn auf dem selben Transporter ein M8 und zwei M3 drauf waren. Die Prozedur selbst ist ja kein Geheimnis, die kostet halt ein paar Stunden Zeit. Bei meinem Leon hatte ich damals den Händler auf Kurzwahltaste, der hat den Wagen dann auch innerhalb von einem Tag für mich fertig gemacht. Donnerstag mit dem LKW angekommen, Samstagvormittag saß ich schon drin.

    Am Besten einfach mal nachfragen, wie lange der Händler für die Aufbereitung braucht. War bei uns in der Familie eigentlich immer relativ simpel, da hat uns jeder immer gleich gesagt: "Ja, gerade ist schwierig, 5 Werktage" oder eben "Jo, machen wir gleich fertig, können Sie dann am nächsten Tag abholen."


    Übrigens verdienen die Händler an der Abholung gar nicht wirklich was, zumindest die, die es richtig machen, weshalb meiner jetzt beim i4 froh war, dass ich direkt in der Welt abhole. Alleine die Aufbereitung, aber auch der ganze Abholprozess usw. kostet den Händler eben viel Zeit und damit Geld. Und in den aktuellen Zeiten wo Werkstattmitarbeiter, und vor Allem gute, eine Rarität sind, sind die Auslieferungen da teilweise durchaus eine Herausforderung.