Beiträge von phchecker17

Viel Spaß dir! Müssen auf jeden Fall mal schauen, dass wir mal beim selben Treffen sind :D Nicht nur wegen dem Auto, auch so ergibt sich da sicher das ein oder andere Gespräch ;)

P.S. Sitze hätte ich genau so gewählt, nur bei der Außenfarbe hätte ich mehr Farbe genommen, sieht aber top aus!

Habe inzwischen beim Ali zugeschlagen:

ali.png

1. Einen Mülleimer, der nur passt, wenn das Fach offen ist, was aber nicht schlimm ist, weil ich den einfach ins Türfach pack, wenn ich ihn nicht brauch. Und bei längeren Trips ist dann eh das Fach offen, weil Handy rein Handy raus etc. Dafür mit Beuteln, was gerade sowas wie Kaugummis oder im Notfall auch Hundetüten (wobei ich die eher in den Frunk packe) sehr viel angenehmer macht.

2. Am Ende doch noch das Fach mit Deckel, hab ja schon das ohne, aber da ich tatsächlich nur Münzen drin hab, dürfte das so etwas edler aussehen als mit dem offenen Fach.

3. Und eine Auswahl an Schlüsselanhängern, da alle guten Schlüsselanhänger bei allen großen BMW-Shops ausverkauft sind seit inzwischen Monaten. Ich hätte auch gern die 20-30€ für die originalen gezahlt, aber dafür müsste sie halt jemand liefern können. Mal schauen, welcher von denen am Besten passt, von den Bildern her tendiere ich zum Roten, da rotes Auto ;)

Da bleib ich doch lieber beim Fach, da hab ich meine Cleanpark- und Einkaufswagenmünzen drin, dass die sonst net rumfahren :) Zumal mich die offenen Kabel da eher stören würde, wenn ich doch die Möglichkeit hab, das Handy direkt in einem der beiden Fächer zu laden.

Ich bin tatsächlich auch auf der Suche nach einem kleinen Mülleimer, der in den Getränkehalter passt, allerdings als Nicht- bzw. Ex-Raucher, daher nur für Müll. Am besten auch ohne LED-Beleuchtung. Hat sowas schon jemand? Das was ich finde ist alles viel zu groß oder sieht einfach nur Bescheiden aus, weil irgendwie mega modern etc.

Habe heute endlich die Räder gewechselt und muss folgendes sagen:
    Wenn ihr keinen Schlagschrauber habt, spart euch den. Ich hab mir den Adapteraufsatz für den Akkuschrauber besorgt und dann einfach die Schrauben mit dem Radkreuz gelöst, mit dem Akkuschrauber (und dem genialen Aufsatz von Hazet, vielen Dank für den Tipp hier :D) raus und rein, und dann mit Drehmomentschlüssel wieder angezogen.

Klar wäre es cool, wenn man sich den ersten Schritt sparen könnte, aber das sind halt ein paar Sekunden pro Rad, das lohnt wirklich nicht die Investition eines Schlagschraubers in meinen Augen. Und ich bin jemand, der wirklich gerne immer das perfekte Werkzeug hat.

Klar, wer 5 Autos pro Jahr macht, da sieht es wieder anders aus. Aber für ein Auto ist der Akkuschrauber mehr als ausreichend :)

Nicht vergessen, dass wahrscheinlich mit dem Facelift auch der neue Geschwindigkeitsassistent der EU eingeführt werden wird, der verpflichtend bei Geschwindigkeitsüberschreitungen bimmeln muss. Es gibt inzwischen die ersten Fahrzeuge, die das haben, zum Beispiel von Mercedes. Das System alleine wäre für mich Grund genug, vor dem Facelift zu bestellen.

Für diejenigen, die nicht wissen, was das ist:

EU beschließt Speedlimiter ab 2022: Die wichtigsten Antworten zur EU-Tempobremse
    Die EU hat festgelegt, dass Neuwagen ab 2022 verpflichtend mit einem automatischen Speedlimiter ausgerüstet sein müssen. Die Tempobremse soll die Unfallzahlen…
    www.auto-motor-und-sport.de

Das System muss standardmäßig aktiv sein bei jedem Fahrzeugstart und bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 3% warnen, d.h. in der 30er-Zone ab 31 Tachogeschwindigkeit und bei Tempo 100 ab 103 Tachogeschwindigkeit. Deaktivieren muss man es also manuell bei jedem Fahrzeugstart. Je nach Umsetzung kann es sogar in das Gaspedal eingreifen und das Beschleunigen aktiv verhindern.

Im Endeffekt also wie der Limiter, der im Fahrzeug verbaut ist, nur, dass er dauerhaft aktiv ist und so gut wie keine Toleranz hat ...

Ich auch, aber ist halt die "Bitch". Bezahlter Vaneo, in den man alles reinkriegt und wir brauchen einmal in der Woche zwei Fahrzeuge. Vorteil ist, dass ich mir keine Betonsäcke, Erde, Pflanzen, Holzlatten oder andere "gefährliche" Ware in den G26 laden muss :D Aber rotiert werden muss da bei der Laufleistung definitiv nichts, und wenn dann vielleicht mal nach 3-4 Jahren ;)