Beiträge von phchecker17

Ja genau das :D Hatte den Namen nicht im Kopf. Da ich den Komfortzugang und damit wohl auch den Piepser habe passt das ja.

Sobald ich sicher weiß, dass es funktioniert, werd ich mir wohl den Adapter bestellen. Den hab ich bisher nur noch nicht, weil ich dachte, dass ich eh nichts ändern kann. Aber gerade das Licht nervt mich richtig, weil man mit dem Auto so nicht ins Autokino kann, da man entweder keine dauerhafte Standheizung oder kein Licht-Aus hinbekommt.

Red Flag. Wenn alles blitzeblank ist, dann guck ich 3 mal hin und fass verschiedene Stellen an, ob irgendwo etwas (öl-)feucht ist. Gebrauchte Autos haben einfach Dreck im Motorraum, hier und da ein paar Ölspritzer, etwas Scheibenwischwasser, dazu der übliche Dreck, den man halt so hat.

Wenn da alles blitzeblank sauber ist, dann hat da jemand direkt vor der Besichtigung nochmal alles sauber gewischt, vermutlich weil irgendwo Öl oder andere Flüssigkeiten austreten.

Natürlich ist das nicht zwingend so, aber ich hab bisher noch nie einen blitzeblanken Motorraum bei einer Besichtigung gesehen ;)

Ich würde definitiv auch kein Auto kaufen, ohne unter die Haube zu schauen. Gibt es gelöste Schrauben, ist es dreckig genug aber nicht zu dreckig, dazu dann eben auch so Sachen wie das Produktionsdatum der Scheiben, u.v.m. Im Idealfall würde ich auch in den Fehlerspeicher schauen, war aber das letzte Mal wegen mangelnder Software nicht möglich. Hab schon genug erlebt, gute Freunde haben damals ein Fahrzeug vom lokalen Vertragshändler gekauft, ein paar Wochen später haben sie festgestellt, dass es ein Unfallwagen war und das verschwiegen wurde. Ging dann übers Gericht, am Ende hatten sie gewonnen. Das AH ist inzwischen insolvent.

Ich bin aber auch beim i4 bei der Abholung alles durchgegangen und hab jeden kleinen Schei* überprüft, bevor ich unterschrieben habe. Wobei ich da natürlich nicht nach den Schrauben oder Scheiben geschaut habe :D

Hatte hier denn schon einer der Coder die Möglichkeit, mit 8.5 rumzuspielen und weiß, was da noch geht?

Nach meinem Stand lässt sich die MGU nicht mehr codieren, was ist jedoch mit dem Heckklappenfunktionsmodul, dem Body Domain Controller oder dem Advanced Crash Safety Module? Kommt man da noch ran?

Mir geht‘s konkret um folgendes:

- Licht aus mit Zündung möglich

- PDC länger ab

- Heckklappe in Türe ohne Halten

Vielleicht weiß das ja schon jemand, dann würde ein Adapter wohl direkt wieder auf meiner Einkaufsliste landen :)

Als kleiner Tipp von mir bzgl. Waschanlage -> Spiegel einklappen, falls es die euch mal nach vorne umklappen sollte (Ist mir schon 1x passiert).

Ich lass die Spiegel erst bei der letzten Bürste und beim Gebläße wieder aufklappen.

Das gilt aber nicht für die M-Spiegel (Fistable Mirrors), da bei denen im eingeklappten Zustand das Risiko höher ist, weil die Nase da raus steht.

Zitat

Ansonsten kann man noch schauen, dass der Kofferraum bei laufendem Motor verriegelt ist (ist glaube ich sogar Standard).

In der Waschbox kann´s bei gekonnten Sprühstößen sonst passieren, dass der Kofferraum über die Fußfunktion aufgeht.

Der Kofferraum geht nur über die Funktion auf, wenn der Schlüssel auch hinter dem Fahrzeug ist, das ist doch eher unwahrscheinlich in der Waschanlage :)