Beiträge von phchecker17

    Kann ich mir nicht vorstellen, das sind ja Meldungen, die die Werkstatt übers Portal mitteilt. Wird einfach an der Werkstatt liegen, welche Meldungen die machen und was sie hochladen. Die einen arbeiten da halt mehr mit Papier, da geht der Auftrag morgens an die Werkstatt raus und kommt Nachmittags zurück, die anderen halt digitaler, wo jeder Schritt live im System hinterlegt wird.


    Weil es hier gerade dazu passt:

    Hatte gestern ein kurzes Gespräch mit dem Serviceleiter wegen der Thematik mit dem Fahrwerk bei mir, und der sagte mir dann, dass er im System nicht sehen kann, was genau an meinem Fahrzeug gemacht wurde letzte Woche bzw. welche Maßnahme durchgeführt wurde. Mein Servicetyp hatte mir hingegen aber die genaue Maßnahmennummer durchgegeben am Telefon mit einer Beschreibung, was da gemacht werden sollte bzw. gemacht wurde. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass der Serviceleiter im System nicht sieht, welche Maßnahme bei einem Fahrzeug durchgeführt hat?

    Hintergrund ist der, dass ich inzwischen von anderen erfahren habe, dass die mir genannte Maßnahmennummer nicht mit den mir am Telefon zugesagten Arbeiten zusammenpasst. Bei der Nummer "SEL-P-36-20000917691331-01" handelt es sich wohl nur um das Auswuchten der Räder mit Probefahrt, gesagt wurde mir, dass einige Teile am Fahrwerk getauscht wurden.

    M-G21 Das hatte ich auch, denke mal, dass er das automatisch mit aufzeichnet, wenn sie aktiv war. Fand ich ziemlich cool, da man dann zusätzlich noch genau das hat, was man beim Vorgang gesehen hat :D

    Allerdings sind die Clips jetzt im Winter teilweise unbrauchbar, da eben die Kamera hinten gerne beschlägt und die vorne bei Regen bzw. Schnee häufig komplett blind ist.

    Also das mit der Wäsche konnte ich bei meinem Termin auch im System hinterlegen lassen, dass nur Innenwäsche gemacht wird und keine Außenwäsche. Zettel hab ich da allgemein keine gesehen, auch wurde ich über jeden Schritt über die BMW-App informiert.

    Mir ist das bisher noch nie negativ aufgefallen, werde es aber ausprobieren. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die Musik beim Aussteigen solange spielt, bis sich das Fahrzeug verriegelt, das wiederum gefällt mir sehr gut. Weiß nicht, wie oft ich im Auto gesessen bin, weil ich noch etwas im Radio fertig hören wollte und bloß niemand die Türe aufmachen durfte. Den Punkt hatte ich daher als erstes deaktiviert ;)

    Beim Einsteigen fände ich tatsächlich beides ok, kann aber sein, dass er bei mir auch bei Öffnen direkt loslegt. Ich hoffe, ich vergesse nicht, darauf zu achten nachher ;)

    Das verstehe ich ja, ich sehe aber den "minderwertigen" Teil nicht. Die Einheit ist etwas kompakter, weil der Platz für die Kamera und der Schalter für das Dach nicht gebraucht wird. Aber die Leuchte besteht aus dem selben schwarzen Plastik, hat die selbe Anzahl an Leuchten und Knöpfe diese zu bedienen.

    Bin ich absolut bei dir. Ich bin froh, dass ich die kleine Einheit habe. Die andere ist mir zu sehr "Vintage", in einem modernen Auto eher fehl am Platz. Nachteile gibt es ja keine, insofern wüsste ich nicht, warum ich meckern sollte - zumindest diesbezüglich.

    Die Befürchtung der Kunden ist, dass die Klebefähigkeit der Pads schlechter ist als die Kletthaftung der Pads.

    Beim Reinigen (und Herausnehmen) der Matten reißt dann die Klebung und nicht der Klettverschluss.

    Aber berichte mal, wie es sich mit den Kräften verhält, wenn du sie installiert hast.

    Habe heute die Klettteile montiert, und die halten definitiv stärker an den Matten als das Klett ziehen könnte. Der Kleber hat es richtig in sich, da bewegt sich definitiv nichts mehr :D

    Bin sehr zufrieden, nur der Knick an der Kante vorne geht leider nicht weg, scheint wohl tatsächlich einfach an der anderen Form beim i4 zu liegen und BMW hat sich gedacht, dass man dafür wohl keine zwei Modelle auf den Markt bringen muss.

    Sag das mal dem, mit dem L320i für Luxury Line :D Wobei das M-Paket schon etwas anderes ist wie das Winterpaket, im Endeffekt ist es eher eine Modellvariante. Mein i4 hat ja auch häufig den Spitznamen M40, ähnlich dem M50, wobei ich das natürlich nicht drauf kleben würde.

    Theoretisch kann ich ja für den 4er sprechen, praktisch hab ich aber halt wieder ein komplett anderes Fahrwerk :D Bei mir ist es aber definitiv spürbar, vor Allem in Kurven, aber doch deutlich weniger ausgeprägt wie im GTE. Der GTE ging von Sänfte bis Hoppelkiste, der i4 eher von "Keine Bodenwelle" zu "Bodenwelle", aber so über Gullideckel knallen wie der GTE tut er definitiv nicht.


    Aber war nicht auch die Progressivlenkung Teil des adaptiven Fahrwerks?