Kann ich mir nicht vorstellen, das sind ja Meldungen, die die Werkstatt übers Portal mitteilt. Wird einfach an der Werkstatt liegen, welche Meldungen die machen und was sie hochladen. Die einen arbeiten da halt mehr mit Papier, da geht der Auftrag morgens an die Werkstatt raus und kommt Nachmittags zurück, die anderen halt digitaler, wo jeder Schritt live im System hinterlegt wird.
Weil es hier gerade dazu passt:
Hatte gestern ein kurzes Gespräch mit dem Serviceleiter wegen der Thematik mit dem Fahrwerk bei mir, und der sagte mir dann, dass er im System nicht sehen kann, was genau an meinem Fahrzeug gemacht wurde letzte Woche bzw. welche Maßnahme durchgeführt wurde. Mein Servicetyp hatte mir hingegen aber die genaue Maßnahmennummer durchgegeben am Telefon mit einer Beschreibung, was da gemacht werden sollte bzw. gemacht wurde. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass der Serviceleiter im System nicht sieht, welche Maßnahme bei einem Fahrzeug durchgeführt hat?
Hintergrund ist der, dass ich inzwischen von anderen erfahren habe, dass die mir genannte Maßnahmennummer nicht mit den mir am Telefon zugesagten Arbeiten zusammenpasst. Bei der Nummer "SEL-P-36-20000917691331-01" handelt es sich wohl nur um das Auswuchten der Räder mit Probefahrt, gesagt wurde mir, dass einige Teile am Fahrwerk getauscht wurden.