Beiträge von phchecker17

Wenn es den konkreten Termin gibt dann überlege ich es mir. Bock hab ich schon, würde mir dann aber vermutlich überlegen, noch 1-2 Tage Urlaub dran zu hängen :D

YA_M340i Ich hab halt nur eine vmax von 190, das dürfte wohl eher das Problem werden :D Wenn ich mich an die Treffen mit dem E46 mit gemeinsamer Anfahrt erinnere, da hatte ich auf dem Weg zur Wasserkuppe die Höchstgeschwindigkeit überhaupt erreicht, ca. 240 Tacho mit dem 330d. Langes Stück Bergab und die komplette Kolonne mit 10 oder 11 Fahrzeugen fährt da mit knapp 250 runter, die M3s voraus. War schon geil ;)

400km hab ich auch schon mal für Treffen hinter mir gebracht und es hat sich immer gelohnt.

Ich komme sowieso und mein Sohn mit Anhang auch.

Das weiteste war damals Wasserkuppe, das waren aber nur 250km. Da wäre ich auch sofort dabei. Aber ganz da rüber lohnt sich eigentlich für mich nur, wenn ich das mit Urlaub verbinde ;)

Kommt denn sonst noch jemand aus dem Süden, sodass man potentiell zusammen fahren könnte? Müsste halt eine Pause machen zwischendrin :thumbsup:

Ganz ehrlich, mach doch kein so Drama draus. Such dir ein schönes Ziel, eine schöne Strecke, evlt, über kurviger oder sowas und fahr einfach mal 2-3 Stunden irgendwo Langstrecke durch die Gegend. Hatte bei meinem E46 hin und wieder mal das Problem, dass ich die Batterie entladen hatte (Nachrüstsitzheizung ...), nach der Starthilfe einmal auf die Autobahn 30km hin und zurück und die Sache war gegessen. Du fährst einen BMW, da macht sowas Spaß. Bei einem Dacia oder sowas würde ich das Risiko mit der Batterie vielleicht eher eingehen um nicht unnötig lang fahren zu müssen, aber auch mit dem 320i kann man auf der richtigen Straße richtig Spaß haben :D

Und mit dem Thema Codierung hat das ja auch nur begrenzt etwas zu tun ;)

Ich war begeistert von der Werksführung, war auch komplett zugeschnitten auf den i4. Nur ein Teil war gesperrt, da das Facelift da schon lief für die Pressefahrzeuge, aber ansonsten haben wir alles gesehen. Unser Führer hatte viele Jahre selbst dort gearbeitet und kannte sich entsprechend gut aus. Mein Vater, der mit mir dort war, war ebenfalls begeistert :)

Spätestens 2 Wochen davor würde ich mal anrufen und nachfragen, kam bei einem im i4-Forum vor, dass die Unterlagen nicht verschickt oder angekommen sind. Bei mir kam es ungefähr 2 Wochen davor, aber ich habe auch erst ein paar Tage zuvor meinen Termin für die Welt gehabt, hätte also nicht früher kommen können ;)

Doch, geht in einem - wie schon geschrieben - gewissen Rahmen:

Body Domain Controller

Gefahrenbremslicht Aktivierungsgeschwindigkeit -> Standard: 50km/h

Gefahrenbremslicht Bremsverzögerung -> Standard: 7m/s²

Die möglichen Werte kenne ich nicht, aber hier wurde ja schon von 8m/s² geschrieben, das ist schon nochmal deutlich mehr und kommt langsam an eine echte Vollbremsung ran. Wenn du die 7m/s² nur ganz selten reißt, wirst du die 8m/s² wohl nicht mehr ohne weiteres reißen ;)

P.S. Die Lichter müsste man auch auf dem Display sehen, wenn man die Fahrzeugansicht offen hat. Würde mich zumindest wundern, wenn das dort nicht angezeigt werden würde. Aber beim Kombi sieht man es ja sowieso, das ist mir bei meinem Leihwagen vor ein paar Wochen schon aufgefallen, dass mich das Bremslicht immer irritiert.

Könnte damit zu tun haben, dass die Standheizung eine positive Auswirkung auf den Verbrennungsprozess in den ersten Minuten hat, vorausgesetzt, sie heizt natürlich auch den Motor mit auf. Bei Audi wird wohl nur der Innenraum beheizt, wie ist das bei BMW?

Theoretisch könnte die Standheizung sogar zu einer Reduktion der Schadstoff- und CO2-Belastung führen.