Beiträge von phchecker17

    Ivocel Ah jetzt verstehe ich es :D


    Hatte diesen Thread gelesen und dort geantwortet, weil es ja um ein Remake ging:


    Einige Minuten später bin ich dann hier gelandet und habe mich gewundert, warum meine Antwort nicht da steht und habe sie nochmal geschrieben - aber ich hab nicht gemerkt, dass ich im Bilderthread war ;)


    P.S. Den Flux-Kompensator gibt es leider beim i4 nur mit dem M50 :(

    Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es zeitlich passt. Wenn es ungefähr in derselben Region sind, sind das knapp 3 Stunden Anfahrt, das würde ich auf jeden Fall auf mich nehmen ;)

    Genau, Hintergrund ist ja, dass man das 8.5 so schnell gepusht hat, dass die GmbH zeitlich es nicht hingekriegt hat, das M-Overlay rechtzeitig zu liefern, aus dem Hintergrund haben die M-Fahrzeuge ja den Zwitter aus OS8 und OS8.5, wenn ich es richtig im Kopf habe. Angesichts der Update-Thematik bei BMW (Youtube, Games, Plug & Charge, OS8->8.5) halte ich es aber für fragwürdig, ob man da wirklich bestehende Fahrzeuge noch hochziehen wird, selbst wenn diese die richtige Hardware haben.


    Umso mehr hoffe ich aber, dass BMW es schafft, den LCI2 3er mit 8.5 auszuliefern ;)

    Ja, wenn man im Klimamenü ist, dann geht das bei 8.5 alles mit Controller, dafür wurde das Klimamenü ja auch wieder "zurückentwickelt". Persönlich kann ich mich aber nicht erinnern, wann ich da das letzte Mal drin war, da Sitzheizung, Lenkradheizung, Klima, usw. alles dauerhaft auf automatisch steht und auch funktioniert. Nur die Temperatur passe ich ab und zu an.


    Ich hoffe wirklich für diejenigen, die einen G20/21 kaufen möchten, dass 8.5 auch für diese kommt. Das ist einfach so ein Fortschritt im Vergleich zum teils wirklich sehr rückschrittlichen OS8.

    Mit dem Controller kommt man nicht nach unten in diese Leiste. Aber die Menüs unten haben (bis auf das Klima-Menü) alle auch Direktwahltasten vor dem Controller auf der Platte. ;)

    Das stimmt nicht, mit dem Controller kommt man nach unten in die Leiste und kann sich dort bewegen und Navigation, Telefon, Menü, usw. aufrufen. Man kommt mit dem Controller lediglich nicht auf die Klimaeinstellungen. Insgesamt ist die Bedienung mit dem Controller bei 8.5 sehr gut, es gibt nur ein paar wenige Ausnahmen*, wo der Controller nicht mehr reicht. Ich persönlich nutze den Touchscreen mit 8.5 so gut wie gar nicht - zumindest während der Fahrt.

    * z.B. kann man die Quickselect-Kacheln mit dem Controller nur teilweise durchscrollen

    Als jemand, der viel zu viel für sein Auto ausgibst, würde ich dir ebenfalls das raten, was dir andere schon geraten haben:

    Schau nach einem F-Modell und leg das gesparte Geld zurück, teils in Depot o.Ä., und teils für mögliche anfallende Kosten für Reparaturen o.Ä.


    Gleichzeitig ist es aber natürlich auch geil, sein Traumauto zu fahren, insofern kann ich das absolut nachvollziehen. Da würde ich dir aber dann empfehlen, auch mal einen 330d Probe zu fahren, denn der 320d ist zwar effizient wie sonstwas, aber ein Reihensechser ist halt schon nochmal was anderes. Mein erstes Auto war damals ein E46 330d und ich hab es nie bereut, obwohl es mich echt viel gekostet hat damals aufgrund dem Haufen an Reparaturen :( Wäre es kein E geworden, wäre ich definitiv nun wieder beim 6-Zylinder gelandet, wobei die Laufruhe elektrisch natürlich nochmal geiler ist, was natürlich ein Pluspunkt für den 330e wäre ;)


    Zusammengefasst: Entweder günstig um von A nach B zu kommen, z.B. F-Reihe, oder eben dann wirklich Traumauto und evtl. nochmal etwas sparen oder überbrücken, um das Budget aufzustocken. Für ein Auto, das nicht genau zu meinen Bedürfnissen und Wünschen passt, würde ich nicht so viel Geld ausgeben wollen.