Als jemand, der viel zu viel für sein Auto ausgibst, würde ich dir ebenfalls das raten, was dir andere schon geraten haben:
Schau nach einem F-Modell und leg das gesparte Geld zurück, teils in Depot o.Ä., und teils für mögliche anfallende Kosten für Reparaturen o.Ä.
Gleichzeitig ist es aber natürlich auch geil, sein Traumauto zu fahren, insofern kann ich das absolut nachvollziehen. Da würde ich dir aber dann empfehlen, auch mal einen 330d Probe zu fahren, denn der 320d ist zwar effizient wie sonstwas, aber ein Reihensechser ist halt schon nochmal was anderes. Mein erstes Auto war damals ein E46 330d und ich hab es nie bereut, obwohl es mich echt viel gekostet hat damals aufgrund dem Haufen an Reparaturen Wäre es kein E geworden, wäre ich definitiv nun wieder beim 6-Zylinder gelandet, wobei die Laufruhe elektrisch natürlich nochmal geiler ist, was natürlich ein Pluspunkt für den 330e wäre
Zusammengefasst: Entweder günstig um von A nach B zu kommen, z.B. F-Reihe, oder eben dann wirklich Traumauto und evtl. nochmal etwas sparen oder überbrücken, um das Budget aufzustocken. Für ein Auto, das nicht genau zu meinen Bedürfnissen und Wünschen passt, würde ich nicht so viel Geld ausgeben wollen.