Jo genau das, habe das bei mir auch nachgerüstet. Da ist aber bei mir tatsächlich nur die Sonnenbrille drin
Beiträge von phchecker17
-
-
Das mit dem Kleben war eben auch meine Sorge. Direkt aufs Sensatec kleben ist doof, aber lose drin liegen lassen wäre für mich auch keine Option. In Kopfhöhe geht davon bei einem Unfall doch eine erhebliche Gefahr für die Insassen aus, auch wenn es nur ein paar Gramm sind. Grundsätzlich versuche ich immer alles so zu befestigen, dass es bei einem Unfall nicht frei durchs Auto fliegt oder wenn dann nicht direkt beim ersten Aufprall, wo die Energie am höchsten ist.
Das gilt natürlich auch für die Sachen in dem Fach, und dann war bei mir einfach die Frage, für was es noch gut ist und ich hab mich dagegen entschieden
Da war mir das Brillenfach unter dem Lenkrad, der Einlegeboden in der Mittelarmlehne und auch das kleine Münzfach einfach deutlich wichtiger, auch weil eben alles verschlossen ist
-
Dann hab ich das wohl einfach nur falsch interpretiert
-
OS8.5, so sieht das ganze dann aus:
Oben ist die Frontscheibe und für die Insassen gibt es eben nur noch zwei Zonen, nicht mehr wie früher drei. Deswegen die Vermutung, dass das beim G20 nun mit dem LCI2 auch Einzug erhalten hat.
-
Soweit ich weiß nicht im i4, aber ich probiere das nochmal ohne Auto
War ja nur eine Vermutung, dass das LCI2 sich hier eher am i4 anlehnt.
Edit: Gerade nochmal geschaut und es gibt nur zwei Zonen, einmal oberhalb des Bauches und einmal unterhalb. Eine dritte Zone für die Füße gibt es nicht mehr, die gab bzw. gibt es ja soweit ich weiß beim G20/G21.
-
Kommt auf die Einstellung an. Du bist in AUTO? Hast du schon mal probiert dediziert nur den Fußraum anzusteuern? kommt es dann auch nicht warm dort?
Es gibt schonmal nen Ausfall der Klappenversteller. Das ist für den Nutzer nicht sichtbar, aber es wird im IHKA ein Fehler abgelegt.
Dass der Schichtungstemperatursensor schon kaputt wäre, kann ich mir eher nicht vorstellen, würde aber auch zum Fehlerbild passen.
Ich hab schon mehrfach gelesen, dass sich hier beim LCI2 auch etwas getan hat. Kann man nicht, wie auch beim i4, rechts und links keine getrennten Lüfterstärken mehr einstellen? Beim i4 gibt es das Problem mit den kalten Füßen auch bei einigen, man kann auch nicht auf "nur Füße" einstellen, die Option gibt es einfach nicht mehr.
-
Ich würde es mal so sagen: Wüsste ich, dass regelmäßig jemand mit > 1,80 m oder mit langem Oberkörper hinten sitzen wird, dann würde ich das 4er GC auch nicht in Betracht ziehen. Aber wir waren damit auch schon zu 4. mit Hund im Urlaub und da hat sich niemand von den normalgroßen beschwert, im Gegenteil, ich hatte explizit gefragt und es hatte niemand ein Problem und alle saßen sehr bequem. Auch bei meinen angebotenen Mitfahrgelegenheiten waren alle immer sehr zufrieden, solange eben die größte Person entsprechend vorne sitzt.
Aber mein Ziel war jetzt nicht, dass wir hier nun über die Größe des 4er GC diskutieren, sondern es ging ja um den Preis des 330e
-
Aber es gibt den i4
Und der ist immerhin keine Limo
Das macht ihn zwar noch nicht zum Kombi, aber als ehemaliger Kombifahrer, der zurück zum Kombi wollte, komme ich damit sehr gut klar. Nur so Dinge wie Hundebox im Kofferraum gehen halt nicht bzw. nur sehr begrenzt.
-
Hab ich nie verstanden, warum man das nicht so hinkriegt mit VW. Dort wird automatisch nachgeladen, wenn man im schlechten Wirkungsbereich ist, d.h. bei minimaler Last legt er einfach noch den E-Motor auf, um mehr Last zu erzeugen, den Wirkungsgrad damit zu verbessern und den Akku wieder etwas zu laden.
Aber zum Thema:
Der Unterschied beim Akku zwischen BEV und PHEV ist halt der, dass der PHEV-Akku deutlich kleiner ist. Beim i4 beispielsweise sind 1.000 Zyklen einfach 400.000 km, während das beim 330e (mit dem kleinen Akku) eben nur 40.000 km sind. Wer also ca. 40% elektrisch fährt, der hat die 1.000 Zyklen bei 100.000 km durch. Dann ist der Akku ja bei weitem nicht hin, aber er hat eben schon deutlich mehr hinter sich. Umgekehrt ist es aber beim PHEV auch nicht so tragisch, wenn der Akku mit der Zeit etwas an Kapazität verliert, weil man ja jederzeit noch den Verbrenner verwenden kann. -
Wird die Meldung mit Mac-Adresse (ab:cd:ef:gh:ij) angezeigt? Dann ist es die Hotspot-Meldung