Beiträge von phchecker17

Nach vorne gibt es soweit ich weiß keine Notbremsfunktion, nur hinten und an den Seiten. Hätte deswegen fast direkt am zweiten Tag die Wand berührt ... Aber ansonsten schaltet er bei mir eigentlich immer auf die vordere Ansicht um, wenn es eng wird.

Ich hab sie ja auch und geb sie nicht mehr her :D Aber wenn ich halt immer nur alleine fahre und noch dazu kein BEV fahren würde, wo ich die Sitze für Ladepausen in Entspannungsposition stelle, dann hätte ich sie halt auch nicht bestellt. Aber wir entfernen uns hier etwas weit vom eigentlichen Thema glaube ich :P

Ich nutze tatsächlich alles bis auf die kabellose Ladeschale, die war aber halt wichtig, um das zweite Innenraummikrofon zu bekommen. Dinge, die ich nicht regelmäßig nutze, habe ich nicht mitbestellt, wie beispielsweise die AHK oder die hintere Sitzheizung. Wobei ich es bei der AHK überlegt hatte, weil die halt schon sehr nützlich sein kann.

Es macht ja auch durchaus Sinn, Ausstattung, die man nicht haben will, wegzulassen, beispielsweise verschiebt das Panoramadach den Schwerpunkt und die AHK erhöht den Luftwiderstand. Elektrische Sitze sind ebenfalls zusätzliches Gewicht, die würde ich auch weglassen, wenn ich sie nicht regelmäßig nutzen würde. Ist aber halt auch eine Frage, wie lange man das Fahrzeug fahren möchte. Wenn es nur 3 Jahre sind, dann liegen da durchaus ein paar Tausend Euros zwischen verschiedenen Ausstattungen, bei 8-10 Jahren sind es dann wohl eher nur noch Hunderter, von ein paar wichtigen Key-Ausstattungen mal abgesehen.

Gerade die veganen Sitzbezüge im 7er waren doch in den Vergleichstests mit dem EQS sehr positiv aufgefallen, sowohl für das Feeling wie auch den Komfort. Ich hab das Prinzip von Leder im Auto nie verstanden, hätte gerne bei mir überall drauf verzichtet, aber umgekehrt wollte ich nicht auf das M-Lenkrad verzichten. Hätte es hier die Option auf Alcantara gegeben, hätte ich vermutlich zugegriffen ;)

Sehe das wie Toscha42, solange die nicht-tierischen Materialien von der Qualität und Funktionalität mit den tierischen mithalten können, gibt es für mich keinen Grund, das nicht entsprechend zu ersetzen. Das gilt ja nicht für das Leder im Auto.

Zum Außenspiegel und dem Digital Key wurde ja schon entsprechend geantwortet. Ist ärgerlich, aber technisch leider nachvollziehbar. Aber warum sollten die Außenspiegel nicht mehr Teil des Memory sein? Das höre ich zum ersten Mal und würde mich auch sehr stark wundern. Schließlich sind die Außenspiegel ein ganz zentraler Bestandteil des Memory-Pakets. Und auch die Schalter auf der Fahrerseite müssten galvanisiert sein, nur die Dummy-Schalter auf der Beifahrerseite sind schwarz.

Hab extra für dich mal drauf geachtet und ein Foto gemacht, sieht bei mir so aus:

IMG_5150.jpg

Also Fuß quasi nach links umgeschlagen und dafür dann mit dem rechten Knie auf der Mittelkonsole ;) Finde ich am bequemsten, dafür ist ja im Endeffekt auch das Polster da.

Irgendwas ist trotzdem anders in Bezug auf die Heizung des Fußraums - zumindest beim i4 und ich denke, dass das das LCI2 auch trifft:

Am Wochenende war ich länger unterwegs und ein Kumpel ist mitgefahren und er hat sich tatsächlich auch über kalte Füße beschwert. Ich habe dann die Automatik ausgeschaltet und wie ich hier gelernt habe die Lüftung für die Füße hochgestellt, aber die kalten Füße hatte er trotzdem noch. Auch bei mir hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass es aus dem Fußraum wirklich warm kommt ...

Halte es nicht für einen Zufall, dass sich so viele Leute über kalte Füße beschweren.