Beiträge von phchecker17
-
-
Ich dachte aus dem Grund macht man so Treffen im Freien?
-
Einfach kommen
Wenn ich mich mit dem Elektroauto traue, dann wirst du ja wohl mit deinem "Standard 3er" dabei sein können
-
Ich bin ebenfalls fest dabei, habe gerade schon etwas für den Freitag zum Schlafen angefragt. Wäre gerne am Freitag bereits beim Abendessen dabei und hoffe, dass es nicht zu früh losgeht, da ich knapp 5 Stunden Fahrt habe. Mittagessen bin ich natürlich auch dabei. Freu mich, dass es dieses Jahr klappt bei mir
P.S. Buchung der Unterkunft ist inzwischen bestätigt
-
Top, dann bin ich dieses Mal dabei, Termin ist geblockt und es stehen keine Hochzeiten an
Freu mich drauf!
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur neu entdeckten Standheizung
Auch geil, so eine kleine Überraschung
-
Aber wenn du so Fälle aus dem Umfeld kennst, wie kannst du dann sicher sein, dass es dir bzw. demjenigen, der so eine Spielerei installiert, nicht genauso geht? Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei paar Schuhe, und wenn die bei der Kontrolle beschließen, dass du jetzt nicht mehr weiterfahren darfst, dann hilft dir der Anruf beim Anwalt vermutlich nicht viel. Schlussendlich ging es ja darum, welches Risiko man mit solch einer Installation eingeht, und in meinen Augen kann das durchaus ein Ende der Fahrt bedeuten - ob nun rechtens oder nicht.
Ich hab ja auch ein paar Dinge bei mir schon gemacht, unter anderem der Frunk, bei dem wir uns im i4-Forum auch nicht sicher sind, ob der die BE beeinflusst, aber so nach außen sichtbar ist halt eine Einladung für jede Kontrolle, und gerade wenn dann noch ein paar andere Dinge zusammenkommen, kann es halt schnell doof werden. Erinnert mich den E36, der mit Christbaumschmuck verziert wurde und dann im Anschluss stillgelegt wurde, weil er eben nicht nur die Weihnachtsbeleuchtung hatte, sondern auch Überrollbügel, Fahrwerk, etc. nicht eingetragen waren. Arg viel dümmer kann man sich glaube ich nicht anstellen.
-
Ich werde es auch wieder versuchen
Gibt bisher nur 2-3 Wochenenden, wo ich nicht kann.
-
Jain, es wurde vorgeschlagen extra scharfe Bonbons im Fahrzeug zu platzieren
In dem Fall wäre der Vorsatz ja noch schwerer nachzuweisen, zumindest wenn man das mit der Vorgeschichte bzw. den ersten Bonbons nicht an die große Glocke hängt. Ist ja doch nochmal was anderes, als dem Kollegen das Mittagessen wegzuschnabulieren, schließlich sprechen wir hier von einem Dienstleistungsverhältnis, und da ist sicher nicht damit zu rechnen, dass sich da jemand an Bonbons bedient.
Unschuldsvermutung ist aber genau das richtige Stichwort, denn hier den Vorsatz nachzuweisen ist in beiden Fällen kaum möglich, zumal man eben wie schon geschrieben ja auch eine eigene Untat oder sogar Straftat zugeben müsste.