Beiträge von phchecker17

    Was ebenso sein kann, das das Fahrzeug aufgrund einer Prüfung oder irgendeines Problems länger im Werk festhing oder temporär dort halb fertig stand und dann eben erst später den F2 hatte..

    Aber dann wäre der Produktionsbeginn doch trotzdem früher, oder nicht?


    Die Idee mit dem Testfahrzeug hatte ich auch schon, allerdings wüsste ich nicht, warum BMW das alte Cockpit überhaupt jemals nochmal verbauen sollte.

    Wenn die FIN zum Fahrzeug passt und das Produktionsdatum 6/23 bestätigt, dann gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Die einzige, dir mir einfällt, ist, dass die Produktion schon früher begonnen hat, dann wegen einem Fehler in einem wichtigen Bauteil unterbrochen wurde um dann in 6/23 abgeschlossen zu werden. Allerdings gab es zu der Zeit doch kaum noch Teilemangel, erst Recht für so lange.

    Ich mach meine schon regelmäßig - also so ca. 1x pro Monat - auf, weil ich ja den Frunk drin habe. Deswegen hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt :D Aber es macht einfach keinen Sinn, das zu tun. Das sieht niemand anderes und wenn doch, würde es ihm nicht auffallen. Nur einem selbst.

    Ich denke auch nicht, dass es einen technischen Grund gibt. Die Dinger haben keine Funktion, sehen nur gut aus. Und kaum einer schaut beim Neuwagen regelmäßig in den Motorraum. Entweder man hat sie so eingespart oder man hatte Lieferschwierigkeiten und hat danach entschieden, dass man sie weglässt.


    Hatte auch schon über eine Nachrüstung nachgedacht, aber wofür? Die Dinger haben wie gesagt keine Funktion :D

    Ich hatte ja schon häufiger angesprochen, dass ich gerne mal bei OS8.5 den FA für den Spurwechselassistenten anpassen würde, hab bisher aber niemanden gefunden, der das für mich machen könnte. Kann mir denn jemand, der das schonmal gemacht hat, sagen, worauf es dabei ankommt? Also was muss ich im FA genau ändern für den Spurwechselassistenten? Adapter habe ich ja und dann beiß ich halt in den sauren Apfel und kauf mir BU.


    Hintergrund ist der, dass es nun die 7/24 für den i4 gibt mit Plug & Charge, das kann aber wiederum nur die Werkstatt aufspielen. Meiner kommt aber wegen des Hagelschadens ja demnächst in die Werkstatt, da werde ich versuchen, dass die gleich das Update machen. Wenn meine Vermutung also korrekt ist, dass nach dem Änderung des FA auch die Codierungen beim Update korrekt gesetzt sind, hätte ich damit dann vielleicht endlich den Spurwechselassistenten ;)


    Vielen Dank!

    Wir hatten unseren Border Collie auch immer auf der Rückbank. Dafür hatten wir einen gedämpften Gurt, der dann am Geschirr befestigt war und so kurz, dass der Hund sich zwar selbstständig auf den Sitzen etwas bewegen konnte, aber eben nicht durchs Auto fliegen konnte bzw. irgendwo dagegen knallen. Unfall hatten wir keinen, aber die ein oder andere Vollbremsung und das war nie ein Problem. Solange der Hund angeschnallt ist und du dafür kein Halsband verwendest, ist das in meinen Augen kein Problem. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass eine Box im Kofferraum immer die beste Option ist, wenn man die Möglichkeit dazu hat - die hatten wir aber nicht.


    Bei uns war es halt zusätzlich noch so, dass der Hund ein sehr aktiver Mitfahrer war, d.h. er hat während der Fahrt gerne mit uns kommuniziert und auch nach draußen geschaut. Im Stau durfte er dann auch bei anderen Verkehrsteilnehmern durchs offene Fenster die Laune heben, zumindest bei <30 km/h. Und das ist ihm eigentlich immer gelungen ;) Daher würde ich es auch in Zukunft wohl nicht anders machen :)