Als er mich gestern gefragt hat, ob ich Wertgegenstände im Auto habe, dachte ich nicht, dass er die Bonbons meinen könnte.
Der kennt halt seine Leute
Als er mich gestern gefragt hat, ob ich Wertgegenstände im Auto habe, dachte ich nicht, dass er die Bonbons meinen könnte.
Der kennt halt seine Leute
Jo, geht halt gar nicht. Nachdem mich mein Kundenbetreuer angelogen hatte wegen den durchgeführten Arbeiten war es da auch vorbei. Qualität der Arbeit ist eine Sache, da bin ich aber eher bereit, nochmal eine zweite Chance zu geben. Aber wenn mich jemand belügt und nicht zu seinen Fehlern steht, dann hat das was mit Respekt zu tun, da werde ich dann nicht als Kunde respektiert sondern eben einfach belogen bzw. verarscht.
In deinem Beispiel ist das natürlich ein gewisser Konflikt für den Betreuer, aber auch da sagt man halt: "Hmm, ich werde das nochmal klären, wenn Sie sagen, dass die Macke da davor noch nicht da war. Ich melde mich bei Ihnen." - whatever.
Ist halt immer ein Thema der Kommunikation. Fehler passieren, da bin ich nur selten sauber, wenn das entsprechend kommuniziert und auch ausgebessert wird. Gerade in dem Fall mit der Felge würde ich erwarten, dass mir das der Kundenbetreuer bei Übergabe des Fahrzeugs mitteilt. Problematisch ist es halt, wenn man es eben dann nicht mitteilt oder noch schlimmer es versucht zu vertuschen ... das reicht mir schon, um einer Werkstatt den Rücken zu kehren.
Wenn es nur darum ginge, würde man die Infos für sich behalten und nur verwenden, wenn ein Problem auftritt. Da das Video aber im Vorfeld bereits geteilt wird, schützt es ja auch den Kunden, der so bei einem tatsächlichen Schaden durch die Werkstatt schon den Beweis dafür bekommen hat.
Man muss wohl nur frech genug sein, damit man selbst die letzten Informationen vorgekaut bekommt ...
ich habe keinen Nerv und keine Zeit für so ein Theater. Ich kann nur froh sein, diesmal erneut geleast zu haben, da ich doch tatsächlich mit einem kauf geliebäugelt hatte, solange es einen M340i noch gibt. Aber bin echt froh, nach drei Jahren geht der eben zurück.
Aber dafür hast du doch auch den Anwalt? Der kümmert sich um alles bis auf die tatsächliche Nachbesserung. Nur für die muss das Fahrzeug eben in die Werkstatt, das geht leider nicht per OTA
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du nimmst es halt hin, kämpfst dich durch die 3 Jahre und erzählst jedem, wie scheiße BMW und im Speziellen deine Werkstatt ist und bleibst den Rest deines Lebens mit irgendwelchen Reisschüsseln unglücklich.
2. Du gehst den korrekten Weg, fordest zur Nachbesserung auf, überlässt denen für die Zeit dein Fahrzeug und kriegst dann entweder ein funktionierendes Fahrzeug zurück (was wohl eher nicht passieren wird), oder du erreichst damit die Rückabwicklung, gibst das Fahrzeug zurück und kaufst / least dir dann direkt ein Lagerfahrzeug, das von der Ausstattung her passt oder bestellst entsprechend nochmal neu. Soweit ich weiß gibt es hier sogar Möglichkeiten, dass die Bestellung im Werk vorgezogen werden kann, kann aber auch sein, dass das nur ist, wenn das Auto beim Transport zum Händler zerstört worden wäre.
Eine andere Möglichkeit hast du halt nicht, das kann halt niemand sonst für dich übernehmen. Aber ich würde dir Nr. 2 empfehlen
Hmm, vermutlich hast du recht. Den Einstiegs-NK-3er sehe ich bei unter 2 Tonnen. Meiner hat ja knapp über 2,1 und das sollte man mit einer dedizierten Plattform und leichteren Zellen schon hinkriegen.
Aber der iM3 wird ja nicht nur einen Motor haben, sondern 4, und auch keine leichtere Batterie, weil die Kapazität größer als 80 kWh sein wird. Insofern werden es wohl ziemlich sicher nicht unter 2 Tonnen.
Ich würde das jetzt auch definitiv nicht auf BMW selbst projizieren. Zum einen gibt halt solche und solche Autohäuser - ich fahre deshalb 50 Minuten zu meinem - und zum anderen hast du halt auch wirklich einfach Pech gehabt. Sehr viel davon. Ich hab jetzt nicht alle deine Threads gelesen, aber die Liste ist ja furchtbar. Und ganz ehrlich: mit dem Auto wirst du auch nicht mehr glücklich werden, würde ich auch nicht. Im i4-Forum hatte auch jemand ziemlich Pech, mehrere Lacknasen, teilweise Lufteinschlüsse und es ist sogar Lack abgefallen. Hat ewig gedauert, bis das alles gerichtet war und die gesamte Vorfreude war dahin. Schlussendlich hat sich das gewendet, die Mängel wurden alle behoben und die Person gibt das Auto so schnell nicht her.
Deshalb auch von mir: Wandlung. Das geht soweit ich weiß auch im Leasing, besonders wenn du direkt über BMW geleast hast. Heißt im Detail: Jeden Mangel, den es gibt, aufschreiben und schriftlich dem Autohaus mitteilen und zur Behebung auffordern. Nun hat der Händler den Mangel zu beseitigen und schafft er das nicht, kannst du die Wandlung erstreben. Wenn du schon einen Anwalt hast, dann kennt der die Prozedur und wird vermutlich genau das machen. Ich kenne von hier und auch aus anderen Foren mehrere Fälle, wo das Autohaus selbst aktiv bei der Wandlung unterstützt hat, weil das Auto eben so mangelhaft war und dann auch direkt nach verfügbaren Alternativen geschaut hat. War aber nicht alles BMW. Gerade beim Golf 8 gab es da in der Anfangszeit so einige Wandlungen.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei den nächsten Schritten
Naja, der M5 hat da ja mit seinen 2,4 Tonnen schon gut vorgelegt. Wobei ich zuversichtlich bin, dass sie den iM3 unter 2 Tonnen kriegen.
Der i8 ist ja auch nicht dafür gedacht, ihn unterwegs zu laden