Bei mir hat der vom Cabrio funktioniert. Der vom Coupé wird mir gar nicht erst angezeigt.
Beiträge von Toffinho95
-
-
Ich denke auch, dass jeder da andere Ansprüche hat, was das angeht.
Wenn du mit den Federn klar kommst und zufrieden bist, ist es doch super 👍, das will ich ja auch nicht in Abrede stellen.
Alles gut
Wollte Burschi aber auch mal positives Feedback zu den Federn geben
Bei mir ist es ein X-Drive und ich habe die Federn bis jetzt nur in Kombination mit den Hankook WR ohne Stern fahren können. Für mich fühlt sich das trotzdem sehr stabil an, aber wie schon erwähnt, dafür bin ich auf jeden Fall der falsche Ansprechpartner.
Ich glaube einfach für jemanden wie mich, den nur die Serienoptik an der VA stört, können die Federn total ausreichend sein.
-
Für mich und meine Ansprüche sind die Eibachfedern nur für die Vorderachse vollkommen ausreichend. Ich habe diese jetzt knapp 1500 KM zusammen mit 11mm Spurplatten montiert und kann nichts negatives feststellen. Mich hat hauptsächlich die Höhe vorne gestört und dafür find ich die Federn echt ok. Jetzt steht er da wie er ab Werk kommen müsste. Ich würde mich was das Gefühl für ein Auto angeht aber auch nicht als Profi beschreiben und habe daher bestimmt auch andere Ansprüche als CJ#22 oder Lucky11.
-
Fährst genau an mir vorbei 😁
Könnten uns Raststätte Siegburg treffen !
Hatte ich gestern ganz überlesen. Wäre ein guter Treffpunkt.
-
Du fährst fast bei mir vorbei !
Ich komme aus 53757 Sankt Augustin
Mein Schwager kommt aus Hennef dann könnten wir ja auch zu dritt fahren.
-
--- Reserviert für Teilnehmerliste ---
Name Fahrzeug Personen Teilnahme Mittagessen Shonters - Philipp G20 M340i 1 Ja Ja Michael G21 M340i 1 Ja Ja absolutM - Musti G26 i4 1 Ja Ja CJ#22 - Sandro G80 M3 2 Ja Ja Lucky11 - Ludger G80 M3 1 Ja TheBeast - Mike
JustinG21 330d
G20 330i3 Ja Ja Spaetbremser - Dirk G21 330i 1 Ja Ja Thommesb - Thomas G21 M340i 1 Ja Ja YA_M340i G20 M340i 1 Ja Ja Hyperion - Mathias G21 M340i 1 Ja Toffi G42 M240i 1 Toffinho95 G81 M3 2 Ja Ja Bootsmann G20 330i 2 Ja Ja Roqueone - Frank G81 M3 2 Ja koyote.hp4 - René G21 M340i Ja Stand: 12.01.2024 - 14:15 Uhr
Für deine Liste noch als Nachtrag:
Ich (Christopher) komme mit meinem G81, mein Schwager Niklas (hier im Forum nicht angemeldet) kommt mit seinem G22 M440d.
-
Da der 27. jetzt feststeht melde ich mich und meinen Schwager mit 2 Fahrzeugen auch an. Wenn noch Platz ist gerne auch beide fürs Restaurant.
-
Top, wenn das Datum fest ist können wir uns ja kurzschließen
Aus welcher Ecke kommst du ?
Komme aus 53783 Eitorf. Je nach dem wie du fährst könnten wir uns im Raum Bonn irgendwo treffen glaube ich.
-
Also ich fahre bei Frankfurt Bad Camberg auf die A3 -> Köln und dann über die A4/61/44 nach Geilenkirchen, man könnte sich auch abstimmen und sich dann auf einer Raststätte treffen und gemeinsam fahren falls noch andere von Süden aus hier lang fahren
Je nach dem welches Datum es wird bekunde ich auch mein Interesse
CJ#22 wir könnten uns dann tatsächlich auf einem Rastplatz treffen.
-
Ich weiss das Thema ist schon etwas älter, aber mal eine Frage dazu.
Ich sehe immer nur das die Felgen für G80/82 "freigegeben" sind wenn man bei Leebman, Baum etc schaut. Wie sieht es mit dem G81 aus (wegen höherem Fahrzeuggewicht) - gibts da irgendwelche BMW Unterlagen zu den einzelnen Felgen-Stylings?
Hab keine Lust auf Diskussion bei TÜV/Rennleitung.
Grund für meine Frage ist zum einen das was bei den Online-Shops als Info gepflegt ist aber auch dass ich jetzt bei einem Händler der gebrauchte Komplettradsätze verkauft so Hinweise wie "Achtung, passt nicht bei den xDrive Modellen" gesehen hatte. Wollte mir nur mal ein paar Fotos anschauen, aber dadurch bin ich dann doch stutzig geworden.
Zum Beispiel hier: https://reifenpoint.de/bmw-m2-…-winter-rader-122956.html
Sind ja angeblich PS5 Alpin, Maße passen und Traglast müsste ja auch passen...
Von den Dimensionen sollten die Felgen selbst ja passen, könnte mir jetzt nur noch vorstellen dass es was mit der Traglast der Felge selbst zu tun hat und für welche Belastungen die Felge abgenommen ist.
Kann mich jemand aufklären?
Ich fahre die Felge in schwarz auf meinem G81 und hab die damals über Leebmann bestellt. Nach der Bestellung kam dann folgende Info:
„Generell besitzen die Felgen nur eine Freigabe für den M3 CS. Sind aber laut technischer Daten auch für den "normalen" M3 passend.“
Vielleicht hilfts dir