Beiträge von Toffinho95

    So ich darf mich nun auch wieder in den Wartesaal setzen, aber diesmal beim Stern. Nach einem F31 und meinem jetzigen g20 330i ist es ein cla 45s shootingbrake geworden.

    Seit ich denken kann, haben wir in der Familie immer BMW gefahren. Mein Vater glaube ich 7, meine Mutter 3, mein Bruder 4, meine Schwester 2 und ich gerade auch den 2. Alle bei der gleichen Niederlassung und dem gleichen Ansprechpartner gekauft/finanziert/geleast. Jetzt bin ich aus Langeweile während dem gemeinsamen Homeurlaub mit meiner Frau zu einem bekannten meiner Schwägerin gefahren, der in der Nähe als Verkäufer beim Stern arbeitet.
    Wirklich gefallen hat mir nur ein einziges Modell und bei der gemeinsamen Konfiguration hab ich mir gedacht „hau erstmal alles rein was dir gefällt, nachdem der Verkäufer gerechnet hat kannst du ja wieder was streichen.“ Die einzig nicht lieferbare Option ist das PreSafeSystem gewesen, hatte ich bis jetzt nie also kann ich es verschmerzen. Nach vielen gesetzten Kreuzchen in der Konfiguration sind wir dann bei knapp 86k Liste gelandet. Mein 330i lag vor 3 Jahren bei ca. 65K Liste und eine noch höhere Rate wollte ich eigentlich nicht mehr. Dann kam der „Schock“:

    Trotz eines Unterschiedes von ca. 20k Listenpreis war der Stern im Leasing monatlich günstiger. Ich war auf der einen Seite froh, dass so ein Auto in mein Budget passt, auf der anderen Seite hab ich mich aber auch gefragt wieso ich für meinen g20 so viel Geld bezahle. Einen kleinen Unterschied gibt es aber trotzdem im Vertrag, der g20 läuft 36 Monate mit 25k KM p.a. und der Stern mit 48 Monaten und insgesamt 90k KM. Trotzdem ist da ja immer noch der Riesen Unterschied im Listenpreis und der deutlich bessere Leasingfaktor. Das hat mir gezeigt, dass ich mir viel früher andere Angebote hätte einholen sollen und nicht blind da bestellen wo die Familie halt immer bestellt. Wir sind eigentlich immer davon ausgegangen, das wir gute Konditionen bekommen, weil wir halt schon so viele Fahrzeuge bei diesem Händler geordert haben, aber nachdem ich gelesen habe was ihr so für eure g20‘s zahlt und was der Händler vom Stern im ersten Gespräch rausgehauen hat weiß ich nun leider das es nicht so ist.


    Fazit: Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meinem G20 330i und ich hoffe das der CLA mit
    seinen 421 PS mich genauso zufrieden stellt. Ein komisches Gefühl bleibt trotzdem, weil ich bis jetzt nur BMW gefahren bin...Lieferprobleme scheint es beim Stern aktuell noch nicht ganz so extrem zu geben, bei einem normalen CLA für meinen Frau musste auch nichts gestrichen werden. Ich bin schon gespannt was ihr dazu zu sagen habt :m0036:

    Zu dem Thema hätte ich auch noch eine Frage:


    Wie sieht es eigentlich aus, wenn man während des Leasings einen Vollkasko-Schaden hatte? Muss man einen eventuellen Wertverlust am Ende des Vertrags aus eigener Tasche zahlen? Der Schaden wurde selbstverständlich bei BMW repariert.


    Hat sich schon erledigt, konnte man auch über den Link nachlesen.:thumbsup:

    Ich hab auch einen 330i und noch die Auslieferungssoftware von 03/19 drauf. Bei mir blubberts und knallts sowohl in Sport + als auch in Sport individual. Am lautesten ist es im zweiten und dritten Gang bei relativ niedriger Drehzahl, wenn man kurz aufs Gas „tippt“. Er muss dafür auch nicht ganz warm sein.

    Bin mal gespannt wenn mein Leasing nächstes Jahr ausläuft und ich dann ne aktuelle Software auf dem Nachfolger habe...

    Also für mich ist DAS WICHTIGSTE!!1!1 Thema beim Auto mit Sicherheit nicht der Spritverbrauch und ich zahle meinen Sprit auch selbst. Ich bin von einem f31 320d auf einen g20 330i umgestiegen und habe jetzt auch kein schwarzes Loch im Portemonnaie, obwohl ich jetzt über 2L Mehrverbrauch habe.
    Ich wette wenn man es drauf anlegt kann man auch einen g21 320 unter 6L bewegen.

    Wenn man sich so über ~0,7L Mehrverbrauch echauffiert sollte man vielleicht seinem Verbrauchswunder treu bleiben...

    Wenn es auch über den Taster Probleme macht würde ich zum Händler fahren.
    Ansonsten hat sich zum öffnen der Heckklappe ein „Wischen“ statt kicken bewährt. Also einfach von links nach rechts mit dem Bein an der Stoßstange lang (muss nicht extrem erfolgen).

    Bei mir ist es genau andersrum. Wenn ich mit dem Fuß „wische“ passiert gar nichts.