Beiträge von Toffinho95

    Im Gutachten vom Rieger steht bis 300 km/h allerdings steht dort auch die Anzahl der Schrauben.


    Mein Auto geht bald erstmal zum Lackierer (mir hat wahrscheinlich jemand die Tür in den Kotflügel gehauen) und dabei wollte ich dann direkt die schwarzen Ecken an der Front mit in Wagenfarbe lackieren lassen, sowie schwarze Lufteinlässe + CSL Grill einbauen lassen.


    Andere Frage:


    Muss ich die Frontlippe dann zusätzlich eintragen lassen? Habe bis jetzt Federn verbaut und bei den BMW 826m als WR auch Spurplatten. Für den Sommer Zubehörfelgen die auch schon eingetragen sind. Muss ich die Lippe dann einmal mit SR und einmal extra noch mit WR eintragen lassen?

    Am Ende wird aber auch die ABE nicht gültig sein, wenn nicht alle Schrauben verwendet werden. Besonders bei VMAX von 300km/h kann es zu Problemen kommen

    Das mit der ABE ist ein guter Hinweis. Da schaue ich gleich mal rein ob da etwas von der Anzahl der Schrauben steht.


    Zur VMAX: ich werde sanft bei 250 eingebremst ^^

    Danke für die Antwort. MP kommt für mich nicht infrage. Ich habe außen überhaupt kein Carbon verbaut und in schwarz Glanz gibt es diesen leider nicht. Außerdem sind’s mir die 2000€ nicht Wert und falls ich mal ne Macke reinfahre tut‘s noch mehr weh. =O

    Moin,


    habe jetzt den Frontspoiler von Rieger da. Laut Montageanleitung wird dieser mit ca. 24 Schrauben befestigt, 8 davon in die bereits ab Werk vorhandenen Löcher unterhalb der Stoßstange und der Rest durch neue Löcher.


    Kann ich stattdessen auch die 8 vorhanden Löcher + 3M Band und eventuell Sikaflex nehmen? Wie würdet ihr vorgehen?


    Dann noch eine Frage zum „entfetten“ der Stoßstange. Reicht dafür Allsurface-Cleaner von Koch Chemie, oder sollte ich mir besser Isopropanol besorgen?

    Guten Abend,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Frontlippe für meinen Touring zu ordern. Da ich allerdings noch nie eine Frontlippe an einem meiner Fahrzeuge hatte und ich mir auch nicht sicher bin wie lange die bei mir heile bleibt, möchte ich erstmal ungern viel Geld dafür in die Hand nehmen.


    Habt ihr vielleicht Ideen oder Anregungen? Ich habe jetzt erstmal nur die Lippe von Rieger gefunden die preislich ok zum testen wäre, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie mir gefällt. Da ich außen kein Carbon verbaut habe, möchte ich die Lippe gerne in schwarz Glanz und ganz wichtig mit ABE oder Gutachten.

    Ja genau, die Federn sind das. Falls du die Serienräder fährst, würde ich dir noch Spurplatten für die Optik empfehlen. Habe für Federn, Platten, Einbau bei BMW und Eintragung keine 1000€ bezahlt.

    Hey Werner, hab nur das eine Auto also den M3 auf dem Foto. Genau, ich habe da die Eibachfedern verbaut.


    Ein richtiges Foto von der Seite fotografiert habe ich leider nicht für dich, könnte ich aber morgen mal machen.

    Danke für die Antwort.

    Du hast wirklich keine Komfortverschlechterung bemerkt?
    Welche Federn hast Du denn verbaut?

    Und hast Du auch Spurplatten drauf (hier würde mich auch interessieren - welche)?


    LG Werner

    Hallo Werner,


    die Federn sind von Eibach, Baugleich AC Schnitzer. Diese bin ich in Kombination 11er Platten rundum von H&R gefahren. Bin noch relativ jung, habs nicht mit dem Rücken also wars für mich komfortabel genug für einen M3. Aktuell fahre ich 20/21 Zoll ohne Spurplatten mit den einfach Federn und da würde ich sage merke auch ich einen Unterschied was komforteinbussen angeht.

    Bezüglich Tieferlegungsfedern nur an der VA kann ich nichts negatives berichten. Das Fahrverhalten hat sich nach meinem empfinden auch nicht negativ verändert. Nichtsdestotrotz ist ein komplettes Fahrwerk bestimmt ein deutliches Upgrade, aber für meine Bedürfnisse sind die Federn ausreichend.