Eine Frage hätte ich dann doch noch zu den Distanzscheiben. Woher weiß ich welche Schrauben ich auswählen muss? Gewinde, Schlüsselweite, Schaftlänge und welcher Bund?
Beiträge von Toffinho95
-
-
Das das alles vom g20 übertragbar ist hört sich gut an. Der Werkstattleiter vom Freundlichen hat mir aus eigener Erfahrung auch eher zu den Eibach-Federn geraten. Dann stöbere ich mal weiter in den Threads vom g20/21, vielen Dank für die schnelle Hilfe
-
Ja in erster Linie um die Optik zu einem möglichst günstigen Preis, da es um ein Leasingfahrzeug geht. Der xdrive ist gefühlt doppelt so hoch wie mein vorheriger g20 330i ohne xdrive.
-
Hallo Leute,
spiele aktuell mit dem Gedanken meinen G26 M440i mit Tieferlegungsfedern etwas runterzuholen.
Da es für mich die aller erste Tieferlegung wäre, bitte ich um etwas Nachsicht mit mir…
G20/G21 gibt es ja hier schon einiges an Erfahrungen, jedoch finde ich speziell zum G26 kaum etwas. Habt ihr Empfehlungen? Würde dann auch direkt Spurplatten verbauen lassen, auch da höre ich mir gerne eure Tipps an.
Mein Fahrzeug hat das adaptive Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen verbaut und ich würde es ungern mit der Tiefe übertreiben, damit ich noch unbeschwert in Parkhäuser oder ähnliches komme.
Auf die Schnelle habe ich jetzt zwei Federn gefunden:
1. Eibach Prokit 25 VA 25 HA
2. H&R Federn 35 VA 30 HA
Gerne schaue ich mir auch eure Fotos an
Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.
-
Ist allerdings nur im Auto zu hören und nicht außen.
-
Mein G26 M440i hat das auch. Lässt sich bei Bedarf allerdings im Menü auch ausschalten.
-
So, nun hab ich auch Infos von meinem Freundlichen bekommen. Bestellt Ende Januar (G26 M440i) und geplante Auslieferung laut AB April. Wurde wohl jetzt produziert und wenn alles glatt läuft, kann ich Ihn in ca. zwei Wochen abholen.
Nachdem was man alles so liest kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass es nur ca. 4 Wochen Verzögerung gab und mir nichts gestrichen wurde.
Allen Wartenden noch viel Erfolg
-
So nun darf ich mich auch wieder in den Wartesaal setzen. Nachdem ich als Nachfolger für meinen G20 330i eigentlich einen CLA45S SB bestellt habe, hat auch mich die Halbleiterkriese erwischt.
Kurz und knapp: musste den Stern leider aufgrund gestrichener Ausstattung stornieren und wieder von vorne Anfangen.Jetzt bin ich doch wieder bei BMW gelandet und werde voraussichtlich im April mein neues Fahrzeug beim Händler übernehmen.
Bestellt habe ich einen M440i Gran Coupé in Dravitgrau (konnte mich nicht zwischen Dravit und Sanremo Green entscheiden) Hier der Link zu meiner Konfiguration:
-
Das Einzige was mir nicht so gut gefällt ist der Gangwahlhebel von nem LinienbusAnsonsten muss ich sagen, dass mir das Interieur sehr gut gefällt. Ich bin allerdings auch 26 Jahre alt und meinen Vater könnte ich mir in dem Auto auch nicht vorstellen. Finde den g20 von innen „erwachsener“.
Von außen finde ich beide Autos klasse. -
Kenne ich von vielen Kollegen und Audi, das erklärt sich dann bei Abgabe. Da wird dann jeder kleine Steinschlag in Rechnung gestellt. Ich hoffe das bleibt dir erspart und du hast einfach einen guten Deal gemacht.
Da das gleiche wie bei BMW, normale Gebrauchsspuren wie z.B. Steinschläge müssen nicht bezahlt werden. Alles andere wie Kratzer und Beulen müssen bezahlt werden.
Das mit dem Deal hoffe ich auch. Ich hatte aber auch generell ein sehr gutes Gefühl bei den Gesprächen und der Verkäufer konnte jede meiner gefühlt 100 Fragen ohne zu zögern beantworten.