Beiträge von Toffinho95

Ich habe das Gefühl, dass die Batterie sich beim stand seitdem irgendwie entleert. Das starten funktioniert wieder nur im Diagnosemodus. Nützt wohl alles nichts dann muss ich echt zum Händler damit :(

Korrekt :)

Das Auto wird ohnehin nicht vollständig einschlafen.

Motorhaube auf, Kofferraum auf, Fahrertür öffnen, wieder schließen und dann warten bis drinnen alle Displays aus sind.

ggf. noch etwas warten bis du aus dem Motorraum komische Geräusche hörst.

Dann die Batterie von Masse trennen.

Ich habe nicht darauf gewartet, dass alle Displays aus sind und meine Fahrertür war beim abklemmen der Batterie auch geöffnet. Kann das der Grund für die Fehler bei mir sein?

Danke erstmal für eure Hilfe.

Normal zu starten ist immerhin kein Problem mehr. Die Spiegel klappen weiterhin nicht mehr ein wenn ich länger auf abschließen drücke, die Heckklappenöffnung funktioniert nur noch wenn ich das zweite mal auf die Taste drücke und beim länger öffnen gehen die Fenster nicht mehr auf… Hab nochmal alles überprüft und bin der Meinung alles ist richtig. Ich behalte es mal im Auge, ob sich die nächsten Tage wieder was ändert, ansonsten muss ich wohl den Gang der Schande zum freundlichen antreten. X/  :D

Hast du irgendwas gemacht, außer die Batterie abzuklemmen ? irgendwie Kabel, vergessen anzuschließen oder irgendwas noch gelöst ?

Nein, eigentlich habe ich streng nach Anleitung gearbeitet. Hab allerdings ca. 2 Stunden gebraucht und so lang war auch die Batterie abgeklemmt. Außerdem habe ich einen Mild-Hybrid, den Schritt mit der geöffneten Motorhaube kannte ich allerdings. Ich kann nach dem Diagnosestart ganz normal fahren. Er hat eben noch wegen dem Schlüssel gemeckert und ich kann auch nicht mehr abschließen wenn ich die Taste gedrückt halte um die Spiegel einzuklappen. Ich kann nur einmal drücken und so normal abschließen. Hat sich vielleicht einfach nur die Batterie stark entladen?

Da meine Frage im kFkA-Thread wohl zu spezifisch ist frage ich hier nochmal:

Habe gestern an meinem Auto die Schaltwippen getauscht, danach ne Probefahrt gemacht und alles war fein.

Heute Morgen allerdings lies sich das Auto nicht starten. Ich kann nur noch im Diagnosemodus starten. Jemand ne Ahnung was ich falsch gemacht habe? Fehlermeldungen sind keine da.