Beiträge von Toffinho95

Würde nicht schlecht aussehen, wenn die dicke und Laufrichtung des Carbons die gleiche wäre wie bei der Mittelkonsole.

Aber einmal verläufts nach rechts, dann nach links sieht leider nicht so schick aus..

Aber muss ja dir gefallen, denn du lenkst ja damit 😉

Jetzt wo du es sagst ^^ ist mir gar nicht aufgefallen. Aber für die paar Kröten darf man auch nicht zu viel erwarten.

Da ich schon 3 Jahre G-Serie Lenkrad hinter mir und noch etwa 3 1/2 Jahre G-Serie Lenkrad vor mir habe, hab ich für kleines Geld mal was ausprobiert. Ja ich weiß die Struktur ist nicht die schönste, aber ich wollte auch nicht hunderte Euro ausgeben.

Die Blenden und die Wippen haben zusammen keine 100€ gekostet und wenn ich das Auto nach Leasingende abgeben muss, lässt sich alles wieder leicht entfernen.

Sooo…

nachdem ich mich am Mittwoch mit MichaelNRW getroffen habe, kam Donnerstag morgen leider wieder die Meldung „Batteriemanagement“ und das Problem mit dem erkennen des Schlüssels war weiterhin da.

Bin dann gestern Nachmittag letztendlich doch zu meinem Freundlichen gefahren, weil mir das Thema keine Ruhe gelassen hat. Ich wurde wie immer sehr freundlich aufgenommen und man hat sofort versucht mir zu helfen ohne es - wie befürchtet - einfach auf die getauschten Wippen zu schieben.

Erst wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Danach dann eine Art Werksreset durchgeführt und anschließend nochmals der Fehlerspeicher ausgelesen. Leider ohne Erfolg. Heute Morgen wurde dann ein Softwareupdate aufgespielt und jetzt ist wieder alles in Ordnung :thumbsup:

Was allerdings dafür gesorgt hat, das das Auto nicht mehr einschläft konnte sich auch keiner erklären.

Da bin ich wohl nochmal glücklich davon gekommen :saint: An der Stelle nochmals vielen Dank an alle für die Hinweise und Tipps :thumbup:

mein bescheidener Tip wäre, wenn du die Paddels mal zurück tauschst. Vielleicht ist ja etwas mit den Paddels nicht iO,

dass dort irgendwie Strom gezogen wird :/

Versuch macht klug, denn nicht das der :) wegen dem selbsttätigen Paddelswechsel Stress macht.

Gute Idee, versuche ich gleich mal.

Was mir noch aufgefallen ist. Die Anzeige vom Warnblinklicht bleibt dauerhaft an auch wenn das Auto länger abschlossen ist. Ist nicht normal oder?

Bin schon mit Michael in Kontakt. Das die Batterie irgendwie leergezogen wird vermute ich auch.

Fehler Speicher habe ich nicht geprüft, habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung davon. Komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Bin beruflich bedingt aber auch ab und zu in Köln/Gummersbach/Neuwied.