Viel Spaß euch
Beiträge von Toffinho95
-
-
Bin leider schon verplant
-
-
-
Ich an Deiner Stelle hätte mal telefonisch den Kontakt zu dem Privatmann gesucht und mit ihm geredet.
Es liegt nicht jedem, der privat verkaufen will, das Inserat so perfekt zu machen wie die (professionellen) Verkäufer von Autohäusern.
Und wenn Du mal 20...30 min umsonst telefoniert hättest, ware auch nicht schlimm.
So wirst Du bei Deinen Ausstattungswünschen und der festen Budgetgrenze von 49,9 k am Ende eben ein paar mehr Tkm in Kauf nehmen oder auf bessere Preise im Herbst warten müssen.
Aber Du wirst das schon für Dich richtig entscheiden.
Nein danke
-
Als ich letzten Herbst (2022) angefangen habe, zu suchen (ohne Druck, denn das vorherige Auto hatte noch TÜV bis 11/23), hat mein Kumpek gemeint, sein Schrauber sagt immer, bei einem Gebrauchten darf es bei der Laufleistung vorn "eine große sechs" sein - insofern wäre das Angebot mit 69.999 km gerade noch "im Limit".
Nimm Dir Zeit und schau einfach. Und nur nix überstürzen. Ich hatte einen als unfallfrei angebotenen F31 mit ca. 75 Tkm gefunden, den ich fast vollständig toll fand, bzw. wo ich schon wusste, wie ich ein paar Kleinigkeiten (z.B. einen Grill im Style des M3 G80) leicht korrigieren konnte, doch dann fiel mit auf, dass die Kantenlinien vorn an der Haube nicht so recht passten - heute weiß ich, dass er eine großen Unfall hatte (starker Frontschaden mit Wellen im Dach - ich habe die Fotos gesehen) und bin froh, dass ich damals meinen Zweifeln nachgegeben habe.
Mir hat dann Anfang des Jahres geholfen, dass ich mein Preislimit nochmal um 5k nach oben korrigieren konnte. Und dann hat es geklappt.
Ja und was letzes Jahr war, kommt bestimmt nicht wieder - ich bin lange (sinnbildlich am Bildschirm) lange um einen M340d G20 mit ca. 5 Tkm für 52k "rumgeschlichen" - wollte aber eigentlich nen Touring - der es jetzt auch geworden ist.
Bei mobile.de gibt es aktuelle für 50 k ne Limo von Privat mit 28 Tkm - https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=369068741
und einen Touring vom Händler mit 49 Tkm (hat allerdings braunes Leder, aber daran kann man sich gewöhnen) - https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=368485736
Also das Inserat vom Privatmann ist doch wirklich keine gute Hilfe. Die Fotos auf irgendeinem Hinterhof auf denen man zum Teil noch die fleckige Jogginghose sieht. Dazu quasi kein einziges Extra und eine Beschreibung die man sich auch hätte sparen können. Von der fleckigen Alu-Lenkradspange ganz zu schweigen…
-
-
Unser freundlicher Statuspapst hat mir gestern mitgeteilt, dass mein G81 Status 111 und eine bestätigte Quote für Produktion im Oktober hat. Bestellt hatte ich Ende Dezember bei einem kleinen Händler bei uns auf dem Land. Geplant war eigentlich August, aber ich denke mit Oktober kann ich auch zufrieden sein.
-
Was außerdem noch fehlt in der Streichliste ist die Grifffläche vom Automatikwählhebel der später beim LCI sogar ganz weggespart wurde. Bei meinem G20 aus 03/2019 war die Grifffläche in einem Sensatec-Ähnlichen Material und bei meinem G26 aus 2022 ist diese nur noch aus dünnem
Hartplastik und man fühlt eine Art Plastiknaht.
-